Sonntag, 26. September 2021

HerbstHandarbeitsbingo - bei Zimtschnecken handarbeiten

Für diese Aufgabe in Barbara's HerbstHandarbeitsbingo gilt ja ganz klar: Erst die Arbeit - dann das Vergnügen! Bei den Zimtschnecken gibt es in unserer Familie mehrere echte Fans, einer davon ist die große Tochter. Nun ist sie gerade da und ich habe die Gelegenheit am Schopfe gepackt - Zimtschnecken, juchuhhhh!!!
Der Hefeteig hat sich wirklich gut gemacht 
 

und auch das Ausrollen und Bestreichen war ein Kinderspiel.
 

Aber erstmals haben wir dem Tipp im Rezept Folge geleistet und haben die Zimtschnecken nicht einzeln auf ein Blech, sondern in eine mit Backpapier ausgelegte große Auflaufform (eher ein tiefes Blech) dicht an dicht hinein gesetzt. 
 

Ich war erst skeptisch, ob sie sich dann voneinander lösen werden. Aber erstaunlicherweise ging das ohne Messer. Man konnte sie sozusagen "abbrechen".
 

Und der Duft, der sich dann durch's ganze Haus zieht!
Verputzt wurden die ersten noch warm beim gemütlichen Stricken an einem Weihnachtsgeschenk, über das wir noch nicht weiter reden wollen.
 

Im HerbstHandarbeitsbingo gibt es nun ein weiteres Kreuzchen



13 Kommentare:

  1. Die sehen echt lecker aus.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, da kann ich mich nur anschließen. Zimtschnecken, perfekt mit einer Tasse Tee und dann ganz gemütlich dem Herbststurm draußen zusehen.

    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ui, ich kann sie beinahe riechen...
    Liebe Elke, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen und Du schaffst es sogar, nebenbei zu stricken und Fotos zu machen ;o)
    Ich werde mir die Zimtschnecken fürs nächste Wochenende vornehmen, jawoll!
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Lecker Zimtschnecken hmmm ,ich glaube ich backe morgen auch welche.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  5. ja, mhm, ich kann es bis nach Dänemark riechen :0) die sehen perfekt aus! die zimtschnecken werden wohl nächste Woche dran glauben müssen :0) hier gibt es auch grosse fans der teile, meine Wenigkeit miteingeschlossen :0) Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Zimtschnecken - lecker. Und noch einen starken schwarzen Tee mit Rum dazu, da lasse ich manch anderes stehen. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, schon das Foto vom Hefeteil läßt ein Kuchenherz höher schlagen. Mit einem so gut "gegangenen" Teig kann gar nix mehr schiefgehen. Mhhh Zimt, genau das richtige wärmende Gewürz in der kühleren Jahreszeit, das Ergebnis sieht sehr gut aus, ich kann den Duft fast riechen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Zimtschnecken..... Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen
    Herzlichst
    Yase

    AntwortenLöschen
  9. Mmh, jamjam! Da ist die Arbeit doch auch schon Vergnügen!
    Lg Rike

    AntwortenLöschen
  10. Davon könntest Du ja zwei Bleche mitbringen nach Plön ;)

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht nicht, die müssen frisch vom Blech gegessen werden! Und meine Reise ist zu weit.

      Löschen
  11. Liebe Elke, oh lecker, da freu ich mich auch schon drauf.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Lecker! Zimtschnecken. Das ist etwas ganz besonderes.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.