Mittwoch, 22. Dezember 2021

Stitch Happens - das virtuelle Nähkränzchen (4)


Jippieh! Sie ist fertig! Ich hatte ja später angefangen, mit dem virtuellen Nähkränzchen um Katrin, diese wundervolle Nähmaschine zu nähen. Aber nun bin ich doch gut voran gekommen, das Top ist fertig:


Das Maschinchen - deutlich kleiner als das Original - soll ja später eine Schutzhaube für meine Overlook werden. Das Top misst knapp 40 cm in der Breite. Die Entscheidung für den Tisch-Stoff hat die Tatsache bestimmt, dass dieses Teil immer auf dem Arbeitstisch aufliegen wird, da ist so ein muschliges Grau gerade richtig, da "fusselfreundlich"! 
Die Nadelstange hat sich gut eingefügt in das große Ganze und passt fast:


Nun muss das Projekt aber erst mal ruhen, die Verarbeitung in eine Maschinenhaube braucht ein bisschen Zeit und Überlegung. Nun kommt erst mal Weihnachten dran und dann sehen wir im neuen Jahr weiter....

12 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    dein Maschinchen sieht ganz zauberhaft aus und die Größe finde ich perfekt. Ich plane ja eine Tasche, aber es wird eine grooooße Tasche werden. ;-)
    "Muscheliges Grau" gefällt mir sehr gut, nicht nur hier an deiner Maschine, sondern auch die Bezeichnung als solche. Erinnert mich irgendwie an Loriot. :-D
    Herzensgrüße und hab es fein
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    eine tolle Mashine ist das geworden. Das Top ist fertig und für den Rest kannst du dir ein wenig Zeit lassen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Das ist auch mein Stand bei der Maschine. Ich werde auch noch berichten. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, das ist ja fantastisch geworden. Ich bin gespannt auf deine Haube. Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, jetzt muss ich ja schon wieder den Bewunderungsmodus anwerfen!! Der together- Quilt ist ja schon superschön, aber das Nähmaschinchen ist ganz große klasse! Die Grobmotorikerin in mir kann nur staunen!! Liebe Grüße von Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Eine fantastische Nähmaschine, darf ich mal fragen wo man das Muster erwerben kann. Bin total begeistert.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, schön dass das Top "steht" - sieht klasse aus. Ich finde das Motiv passt sehr gut als Abdeckhaube. Jetzt ist auch genau der richtige Zeitpunkt eine kreative Pause einzulegen um dann im neuen Jahr wieder dran weiterzumachen.
    Ganz liebe Grüße mit den besten Wünschen für sehr schöne Feiertag gemeinsam mit deinen Lieben, eSTe.

    AntwortenLöschen
  8. Eine Nähmaschinenhaube - und auch eine für die Overlock - steht seit Monaten auf meiner "daskönnteichmalnähen" Liste. Ich bin Fan von deiner Idee!! Sieht grandios aus!
    Frohe und gesegnete Feiertage für dich und deine Familie
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    schön sieht sie aus mit den sanften Farben.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  10. Zu deinem lieben Kommentar bei mir: Da hast du sehr recht - und ohne so sehr treue Blogleser, wie du es bist, wäre das Kreativebloggerjahr auch nicht das ist, was für mich immer noch ist. Zeit mal: DANKE zu sagen.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke, ich mag Deine Version der Nähmaschine sehr gern und Deine Idee, eine Haube für die Ovi zu nähen mag ich sehr. Besonders spannend fand ich Deine Herangehensweise an die Größenveränderung, was habe ich mich geplagt... Vielen Dank für Deine Teilnahme und die schöne Zeit des gemeinsamen Nähens und natürlich für muscheliges grau ;o) was es alles gibt!
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.