Donnerstag, 16. Dezember 2021

Ein Langarmlätzchen für die Jüngste

In dem Moment, wo die Kleinen anfangen, nach den (Keks)Sternen zu greifen selbst zu essen, brauchen wir langärmelige Lätzchen: 
 

Die Dopplung des Materials hatte sich bei den kleinen Lätzchen schon bewährt, der KamSnap-Verschluss auch.
 

Das ungewohnte Kleidungsstück wurde sofort akzeptiert und rettet nun hoffentlich die Pullis und Kleider vor dem Wechsel nach jeder Mahlzeit! *lach*
 

Wir glauben, wir brauchen noch mehr davon...
Gewicht: 86 Gramm
Schnitt: DIY-Eule
Material: Pünktchen-Musselin von Stoff&Stil, alte Biberbettwäsche

7 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    ich staune gerade wie groß euer Engelchen schon ist. 😊 Die Zeit vergeht so schnell und der Speiseplan wird auch interessanter.

    Da hast du nicht nur ein praktisches sondern auch schönes Lätzchen genäht. Na da steht dem erkunden des Essens ja nichts mehr im Weg. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Den Schnitt werde ich mir doch gleich ansehen - weil Vorsehen ist besser als Nachsehen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Das macht doch Spaß so kleine Sachen zu nähen, oder. Ich mache das für die Mädchen meiner Großcousine auch immer wieder!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Der kleine Schatz ist ganz schön gewachsen. Und ja, von den Lätzchen kannst du jetzt gerne mehr nähen. Sie werden gebraucht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Genial, die hatte ich auch mal gemacht. Und dann noch welche zum Umbinden mit einer Tasche, die etwas abstand am oberen Rand. Da fielen dann die Sachen rein, die nicht auf dem Löffel blieben. Und der Boden blieb (fast) sauber. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    ach wie süß die Kleine ist. Das Ärmellätzchen kann sie bestimmt gut gebrauchen und die Mama freut sich. Toll das du so schöne, praktische Sachen nähen kannst! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Ganz schön gewachsen euer Enkelkind.Das Ärmellätzchen ist total klasse.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.