Montag, 17. Januar 2022

Noch zwei Langarmlätzchen für die Jüngste

Der Prototyp hatte sich bewährt. Und weil man mit einem Lätzchen bei einem selbstessenwollenden Kind nicht weit kommt, habe ich noch zwei gleiche Lätzchen dazu genäht. Die kleine Prinzessin sieht einfach herzallerliebst aus in den blauen Pünktchen!
 

Gleicher Schnitt, gleiches Material, gleiche Verarbeitung. Die Dopplung des Musselin mit der alten Biberbettwäsche ist perfekt.
 
Gewicht: 170 Gramm 
Schnitt: DIY-Eule
Verlinkt wird im Nähkäschtle in der neuen Linkparty Kinder-Allerlei
 

9 Kommentare:

  1. Nach den letzten Babytagen habe ich gedacht ich muss dich nach dem Lätzchenschnitt fragen. Jetzt bist du mir zuvor gekommen 😁
    Herzlichen Dank! Hirr liegen noch alte Badetücher, die werden wohl dran glauben müssen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    Diese Art Lätzchen haben sich auch bei meinen Kindern bewährt. Und ja eines reicht garantiert nicht. Sehr schön der blaue Pünktchenstoff und innen saugfähig das passt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    klar, kleine Prinzessinen müssen mehrere Lätzchen haben. Und ganz besonders dann, wenn sie so niedlich sind.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Suuuuuuuuuper!!!!
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, sie werden zu schnell groß! Wie alt ist den die kleine Maus? Unser kleiner Mann wird nächste Woche schon 2! HILFE! Wo ist die ziet hin?
    Die Lätzchen sind super süß!
    Lg Rike

    AntwortenLöschen
  6. Diese Lätzchen sind perfekt, nur so halb nutzt es ja nie was. Danke für die Verlinkung, das werden sicher viele als Anregung gut brauchen können! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    das glaub' ich, dass die kleine Maus darin ganz bezaubernd ausschaut. Und wenn sie dann noch anfängt zu schmatzen... Kleinkinger können das irgendwie ganz besonders schön. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    mit dem hübschen Lätzchen kann die kleine Prinzessin nun prima geschützt selbständig essen.
    Liebe Grüße
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. klasse, Elke! so kann nix mehr schiefgehen :0) ich liebe diese Teile, dazu sehen sie noch so niedlich aus...oh gott! schon wieder sooo groß! ich weiss noch, das du sehnsüchtig auf ihre Ankunft auf Erden gewartet hast-die Zeit fliegt....ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.