Mittwoch, 19. Januar 2022

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus: Sabine sortiert Andachtsbücher und den Schreibtisch

Ich freue mich, dass Sabine ohne Blog auch diese Woche wieder dabei ist mit ihrem Beitrag für 


Sabine schreibt:
"In dieser Woche verlassen insgesamt 34 Teile meine Wohnung, jedoch aus zwei Kategorien. Wie geplant, habe ich meine Andachtsbuecher bzw. -kalender aussortiert, da ich einige davon doppelt habe, zum anderen aber auch eine Bibel (NT und Psalmen) und eine Box mit Traktaten. Diese Sachen werde ich in der Verschenkboerse anbieten. Vielleicht freut sich jemand darüber. 
 

Im Einzelnen sind es
2 Andachtsbuecher (2022)
3 Andachtskalender (2 x 2021, 1 x 2022)
1 Bibel
1 Box mit Traktaten


Darüber hinaus hatte sich letzten Freitag jemand gemeldet, der gerne meine bei Ebay-Kleinanzeigen inserierten Ablageschalen haben möchte - und zwar mehr, als ich ursprünglich abgeben wollte. 
 

Daher habe ich am Samstag die beiden von meinem Schreibtisch auch noch geleert (um- und aussortiert) und bei der Gelegenheit auch noch den Schreibtisch "in Angriff genommen" (die Schreibtischplatte). 
 

Somit verlassen in der Kategorie "Büromaterial und Sonstiges" insgesamt 27 Teile meine Wohnung
11 Ablageschalen
3 gebrauchte Versandtaschen
1 alte Fernsehzeitung
1 Verpackungsband, mit dem eine Postsendung verschlossen war
1 alter Kalender
2 Filzstifte
1 Folienstift
7 Kugelschreiber 
 

Diverse Papiere wie Kassenbons, Zettel mit Notizen, Kopien von Korrespondenzen, gebrauchte Umschläge,... habe ich auch aussortiert, aber nicht beim Bingo mitgerechnet und auch nicht fotografiert (z. T. aus Datenschutzgründen).

Ganz liebe Grüße
Sabine"
 
Verlinkt wird bei 1000-Teile-raus.


11 Kommentare:

  1. Super, Sabine, das läuft ja wie am Schnürchen bei dir. Wie schön, dass Elke deine Erfolge im Blog veröffentlicht.

    Und bei all den Erfolgen bin ich ja schon gespannt, wenn du erst beim Bingo! loslegst. ;-)

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita,
      das ist nur jetzt im Moment so. Wir haben dieses Jahr eine Baustelle im Haus, weil wir eine neue Heizung bekommen. Das ist mit jeder Menge Arbeit verbunden. Auch werde ich dann noch Einiges in meiner Wohnung umstellen, da die Oeloefen rauskommen.
      In der Zeit wird sehr wenig bis gar nichts gehen, auch nicht beim anderen Bingo.
      Aber das wird auch.

      Liebe Grüße

      Sabine

      Löschen
  2. Hallo Sabine,
    der Schreibtisch ist bei mir ja eine große "Untiefe". Toll, dass Du Dich an Deinen schon mal rangewagt hast und sei's auch erst mal nur auf der Oberfläche. Es geht voran!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Elke,
      bei mir wird in der Kategorie "Schreibtisch bzw. Büromaterial" noch Einiges kommen, da ich das eine oder andere auch noch inserieren will. Aber das werde/muss ich vorerst noch zurückstellen, da wir Anderes geplant haben, was wichtiger ist.

      Liebe Grüße

      Sabine

      Löschen
  3. Hallo Sabine, schön das du einen Abnehmer gefunden hast, das erleichtert das aufräumen doch sehr wenn man es weitergeben kann. Bin gespannt was als nächstes bei dir passiert. Liebe Grüße Patricia
    Teil 1 "Wohnzimmer"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Patricia,
      ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht, welchem Themengebiet ich mich in der kommenden Woche widme. Ich habe zwar schon die eine oder andere Idee, aber noch nichts Festes geplant. Sicher ist nur, dass der Bereich "Hobby" insgesamt einer der letzten sein wird, da ich im Moment andere Prioritäten setzen muss.

      Liebe Grüße

      Sabine

      Löschen
  4. Ach je, mein Schreibtisch ist auch so eine Neverending Story... Da muss ich aich mal wieder ran
    Andachtsbücher hebe ich oft auf, und nehme sie in einem anderen Jahr wieder zur Hand. Oder tausche mit der Tochter, oder dem Mann
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase,
      ich sammle auch meine Andachtsbuecher aus den Vorjahren und nehme sie immer mal wieder zur Hand. Doch die, von denen ich mich trennen werde, hatte ich doppelt, und vielleicht freut sich ja jemand anderes darüber.

      Liebe Grüße

      Sabine

      Löschen
  5. Da hast du doch richtig was geschafft. Das erinnert mich daran, dass mein Sekretär auch noch diverse Stiftesammlungen aufzuweisen hat. Mal sehen, vielleicht war das eine Anregung von dir.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Magdalena,
      so viel war das ja gar nicht. Das liegt aber auch daran, dass ich im letzten Jahr erst umgezogen bin und bei der Gelegenheit meinen Schreibtisch neu organisiert und alle Stifte durchprobiert habe, bevor ich sie eingeräumt habe. Aber das eine oder andere wird sicherlich noch folgen.

      Liebe Grüße

      Sabine

      Löschen
  6. Toll. Da ist einiges geschafft. Sollte dein Schreibtisch zu wenig Möglichkeiten zum Entsorgen bieten, darfst du gerne bei meinem weitermachen ... sofern du die Schreibtischplatte unter den angesammelten Bergen findest ...

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.