Dienstag, 14. Juni 2022

Eine warme Hose für den Zeltplatz

Wir machen Urlaub! So ein bisschen wenigstens. Ein paar Tage auf dem Zeltplatz an der See, die kleine Familie mit dabei. Die Jüngste geht zum ersten Mal in ihrem Leben zelten. Ich bin gespannt, wie sie es findet! In Vorbereitung dieses Events gilt es natürlich zu überlegen, was man morgens und abends und nachts auf dem Zeltplatz trägt, ohne zu erfrieren. Eine warme Hose natürlich.


Ausgangslage war eine neulich wegen Bauchkneifen aussortierte Fleecehose von mir. Die wurde gemeinsam mit einem wunderbaren Reststück Ringeljersey, das mir Frau Küstensocke samt einem Schwung Kinder-Ottobre  überlassen hat und das haarscharf gereicht hat, zu einer Jogginghose für die Jüngste. 
Verlinkt wird im Kinder-Allerlei im Nähkäschtle

Schnitt: Ottobre 04/2011, Gr. 86
Fleece: Polyesterfleecehose der Oma
Bündchen: Ringeljersey von Frau Küstensocke
Gewicht: 79 Gramm

12 Kommentare:

  1. ja.. am Wasser kann es abends schon ganz schön frisch werden
    eine hübsche Hose hast du genäht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es früher geliebt, Sachen für meinen Sohn umzuarbeiten. ich kann mich noch erinnern, dass sein Vater eine, damals ganz angesagte Hose aus "Präsent 200", so hieß das glaube ich, ergattert hatte. Nicht lange und er hatte einen Brandfleck von Zigarettenasche genau auf dem Oberschenkel. Aus dieser Hose habe ich sogar zwei für den Sohn gemacht. Ich habe so zugeschnitten, dass die Bügelfalte genau wieder an der richtigen Stelle war. Das Material war so super für Kinderhosen, weil so extrem pflegeleicht. Ich glaube, das waren die am meisten getragenen Hosen. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    das sind die besten Hosen überhaupt. Die kann man einfach immer gebrauchen. 😊 Die Hose hast du super genäht. Na da steht eurem Ausflug ja nichts mehr im Weg... . 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    ja, eine warme Hose ist beim ersten Zelten ein absolutes Muss!
    Ich wünsche euch eine tolle Zeit und einen schönen Urlaub.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, mit dem bunten Ringeljersey kommt deine Hose ganz peppig rüber. Und bequem sind die Hosen..keine Frage.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja - zelten. :-) Hier weckt das auch große Begeisterung bei den Kindern und seitdem der Mann eine (überteuerte) Sondermatratze hat und wie auf Wolken schläft, ist das Vergnügen noch ein bisschen größer. So eine Hose ist da großartig!

    AntwortenLöschen
  7. prima genäht ! schöne ferientage beim zelten :)
    lg mo

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich dachte, ich hab hier schon kommentiert?? Wir fahren auch zelten im Sommer... Muss gleich die Jungmama fragen, ob sie auch so eine warne Hose noch braucht...
    Danke für den Tipp, und wie immer wunderbares Upcycling
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    da hast du ja wieder die perfekte Lösung für das Problem der Kleiderfrage gefunden. Da bin ich mal gespannt, wie das Zelten mit der kleinen Prinzessin verlaufen wird.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    oh, wie ich die Zeit der super bequemen Pumphosen vermisse. Ich darf hier wenn überhaupt nur noch Leggings nähen ;)
    Ich hoffe, ihr hattet schöne Ferientage
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elke,
    bei den Kinderhosen in den kleinen Größen kann man so schön Stoffreste oder auch aussortierte größere Kleidung nutzen, das finde ich toll. Die Hose ist bestimmt schön warm und bequem - perfekt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. *gg* Im ersten Moment dachte ich , du hättest ein alte Hose von meinem großen da liegen. Dem hatte ich mal für den Kindergarten eine optisch identische Hose fürs Turnen aus Nicki-Stoff genäht (auch eine alte Hose von mir).
    Ich bin sehr gespannt, wie die Lütte das Zelten findet.
    LG Rike
    PS: Ich kann mich im Moment nicht ordentlich anmelden... deswegen "anonym"

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.