Dienstag, 5. September 2023

Die 5-Minuten-Raumrettung: Tag 26

Ich war tagelang nicht im Nähzimmer, aber heute war endlich der Rest in dieser Ecke fällig!
 

1 Zettel flog weg, ein Vliesrest wurde weggeräumt in die Restekiste, ein Utensilo kam an seinen Platz im Schrank.
Hier fanden sich zwei kleine Projekte, die ich schon längst mal umgesetzt haben wollte! Links das Material mit schon ausgesuchten Stoffen für eine Hülle für das neue Gartenbuch, rechts - in eine Serviette eingewickelt - ein geerbtes Besteck, dem ich eine Bestecktasche verpassen möchte.


Das sind zwar beides überschaubare Projekte, aber nix für heute. Aus dem Blick will ich sie allerdings nicht wieder verlieren, deshalb habe ich sie auf meinen kleinen "für-bald"-Stapel auf dem Zuschneidetisch gepackt. Dort liegt zwar inzwischen allerhand, aber noch ist es übersichtlich...


Und in der Ecke hinter der Overlock habe ich nun Staub gewischt - auch dort ist inzwischen richtig gut!

 
An Tag 25 habe ich es verpasst, mal ein Übersichtsfoto zu machen. Aber heute - schaut mal! Ich bin sehr zufrieden!


Das Gelbe vorne ist eine neu ins Nähzimmer gewanderte Reparatur. Die werde ich möglichst bald in Angriff nehmen!
4:48'


7 Kommentare:

  1. "Auch Kleinvieh macht Mist" , pflegte meine Oma zu sagen. Und auch mehrere Male 5min ergeben was! Gratuliere zum Erfolg
    Herzlichst
    Yase

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar 😃🤩 es wird! Sieht schon sehr ordentlich aus...es bleibt ja schnell mal was liegen, leider...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Ein "Bald - Stapel" ist eine schöne Idee. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. dass sieht ja schon sehr aufgeräumt aus ;)
    da kannst du wirklich zufrieden sein
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht doch schon sehr gut aus. Du kommst wieder an alles ran, sodass einem Nähprojekt nichts mehr im Wege stehen würde, außer der Zeitfaktor. :-)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, du hast ja richtig was geschafft, ich bin gespannt wie es weitergeht. Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    wenn ich Dir beim Ordnung schaffen zusehen, dann bekomme ich jedes Mal ein ganz schlechtes Gewissen. Auch mein Nähzimmer hätte dringend eine ordnende Hand nötig, doch ich lasse mich nur zu gerne ablenken. Bei Dir sieht es inzwischen sehr gut aus. Der Zuschneidetisch ist sozusagen frei und Du kannst dort bequem Stöffchen ausbreiten. Klasse, wie Du dran bleibst.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.