Freitag, 22. September 2023

Reparieren von 22 bis 12 - hab's verpennt

Als ich heute das Hängerkleidchen meiner Tochter auf dem Tisch hatte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: ich habe vor lauter Brett vor dem Kopf wieder mal eine meiner eigenen Linkpartys verpennt. Müsste fast schon peinlich sein, aber dafür habe ich keinen Nerv....
Und gefragt hat auch noch keiner, also ist es wohl immer noch ausreichend zeitig genug! ;-)
 

Nun mal von vorne: "Mama, kannst Du das noch irgendwie flicken? Nur für zu Hause?"
 

Im Hängerchen sind zwei fette, lange Risse. Keine Ahnung, wie sowas passieren kann - ich zerfetze mir auf die Art höchstens mal die Ärmel von kurzen Blusen an der Türklinke.... *kicher*
Von hinten habe ich lange Streifen der Gewebeeinlage G700 dahinter gebügelt, aber das nützt von vorn herzlich wenig. Der Webstoff zeigt hier auf blaueste Weise seine Querfäden sehr deutlich und halten würde das so auch nicht über die nächste Wäsche.
 

Also brauchte ich echte Flicken für vorne. Mmhh.... und das für das Tochterkind, die keine bunten Flicken mag... die Lösung brachte ein Blick in die Schachtel mit den ausgedienten Oberhemden.
 

Die Befestigung der schmalen Streifen gelang mit kreativer Kringelei.
 

Nun habe ich die Reparatur kichernd in einen Briefumschlag gepackt und bin gespannt, was die Tochter sagt...

Für Euch gibt's derweil die ausstehende Linkparty, nur für den Fall, dass Ihr etwas repariert und nicht vergessen habt, Fotos zu machen.


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

4 Kommentare:

  1. Liebe Elke, ich gab tatsächlich was aber ich muss den Post erst noch schreiben.
    Deine Reperatur ist super geworden.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi Elke,
    schön zu lesen, dass nicht nur ich vergesslich bin/werde.
    Habe gerade nix für die Party (vergesse immer Fotos zu machen!).
    Für die Risse hätte ich bei mir ein paar Webbänder benutzt, aber das mit dem Hemdenstoff passt doch wunderbar!
    Happy Weekend und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Elke,
    ich bin zur Zeit in einer Tagesklinik und hatte hier die Möglichkeit, für eine andere Teilnehmerin eine Reparatur durchzuführen.
    Sie hatte sich in eine neu gekaufte zwei kleine Löcher gerissen. Als sie mich fragte, in man da was machen könne, war ich sehr zuversichtlich und bat sie, Nähgarn in der gleichen Farbe mitzubringen sowie Nähnadeln.
    Nach ca. 15 Min war die Jacke wieder repariert, und ich freute mich, dass ich jemandem helfen könnte.

    LG

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. hihi
    ich dachte immer nur ich wäre so vergeßlich ..
    aber das hst du toll hinbekommen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.