Mittwoch ist's - Zeit, um über das Entrümpeln zu reden.
Nee, neee, neeeeee..... ich rühme mich ja immer, ich wäre nicht geizig. Aber das stimmt so nicht ganz und manchmal folgt die Strafe im wörtlichen Sinne auf dem Fuße...
An jeder Tür, die aus dem Haus auf die Straße, in den Garten, in den Keller führt, steht ein Paar Pantoffeln, damit man mal schnell... Ihr kennt das. Vorne an der Haustür standen meine 100 Jahre alten Pantoffeln, einst geliebt und geschleppt, nun schon lange abgeschrappt und nicht mehr in Ordnung.
Besonders nicht mehr in Ordnung ist die Innensohle, die ist bei beiden Schuhen mehrfach gebrochen bis tief in den Kork hinein.
Die Einkaufslust spricht: Los, auf, neue Schuhe! Yippieh!
Der Geiz spricht: Die sind doch noch gut, lass mal....
Aber nun strafte es sich! Ich habe mir in dem Riss so sehr die Fußsohle eingeklemmt, dass es geblutet hat und ich ohne Pflaster nicht mehr kann.... Bäh!!!!
Und darum mussten sie sofort gehen. Tschüß, Ihr geliebten Pantoffeln! Nun ist es aus mit der großen Liebe! Und damit mir das mit den Händen nicht auch etwa passiert wanderten die kaputten Gartenhandschuhe gleich hinterher.
Verabschiedet wurden:
1 Paar Pantoffeln
1 Paar Gartenhandschuhe
2 Teile gesamt
Und damit ist es schon wieder Zeit, zurück zu schauen. Im September ist an der Aufräumfront nicht so dolle viel passiert. Ei,ei, ei....:
Das war der September:
Woche 35: 9 Teile Komono
Woche 36: 5 Teile Komono
Woche 37: 4 Teile (Taufkleid)
Woche 38: 5 Teile Komono (Nähzimmer)
September: 23 Teile gesamt
Okay, das war nun wirklich nicht viel. Aber das Leben hat mich eben anderweitig beschäftigt... *lach*
Januar: 130 Teile
Februar: 186 Teile
März: 34 Teile
April: 34 Teile
Mai: 36 Teile
Juni: 118 Teile
Juli: 154 Teile
August 32 Teile
September 23 Teile
2025 747 Teile gesamt
Nun ja.... da muss ich in den nächsten Wochen mal wieder ein bisschen mehr bewegen wenn das mit den 1000 klappen soll! Der Oktober hat ja 5 Mittwoche - vielleicht geht da was?
Und wie sah es bei Euch aus? Konntet Ihr etwas bewegen?
Bleiben wir schön dran!
Hi Elke, auch bei mir stehen an jeder Tür nach draußen ein paar Schuhe, in die ich ganz schnell reinschlüpfen kann. Der Gang zum Briefkasten, zum Kräuterbeet, in die Garage..., immer ziehe ich diese Schuhe an. Allerdings habe ich da meist solche Plastedinger stehen, die sind fast unkaputtbar, aber so bequem. Ich kaufe die sogar stets eine Nummer größer, damit das Anziehen ganz fix geht. LG von Rela
AntwortenLöschenGenau gezählt, wären es vier Teile 😉
AntwortenLöschenUnd ja, wer beisst, hat verloren. Hier auch. Was mir weh tut, kommt weg.
Herzlichst
yase
Ohhh, das ist gut, dass du die alten Schlappen entsorgt hast. Manchmal muss man es halt fühlen, dass etwas gut bzw. über die Zeit ist. ;-) Hoffentlich heilt der Fuß gut. Ich habe den Schwung vom Wochenende mit in diese neue Woche genommen und nochmals ordentlich (!!!) Papier ausgemistet. Es gibt noch immer randvolle Ordner, aber in einigen Ordnern ist wieder richtig schön Platz, sodass aktuelle Vorgänge - soweit notwendig - abgelegt werden können. Ich muss mir ein wenig abgewöhnen, zuviel Papierablage zu machen, jedoch hat es sich auch schon oft bewährt, dass ich uralte Belege habe für irgendwas zum Nachweis habe zeigen können. Ach, wie auch immer, ich arbeite daran und wer mich sucht, wird mich die nächsten Tage in den Papierbergen finden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anita
ich bin auch dabei wieder etwas aufzuräumen..
AntwortenLöschender Garten ist nicht mehr ganz so dringend (muss nicht gießen)
und ich war ein paar Tage nicht da
langsam näherst du dich dem Ziel
dass es nicht mehr so viel ist zeigt doch wie gut ndu schon geräumt hast ;)
liebe Grüße
Rosi
747 Teile bislang ist eine starke Zahl, da geht aber noch was.
AntwortenLöschenNana
hihi
AntwortenLöschendie haben aber wirklich ihre beste Zeit hinter sich ;)
sicher hast du jetzt ein paar bequeme Neue
und klemmst dich nicht mehr ein
LG
Rosi
Liebe Elke,
AntwortenLöschenauch wenn es manchmal echt schwer fällt, aber hin und wieder muss man sich von Dingen einfach trennen. ;-)
Liebe Grüße Viola
Liebe Elke,
AntwortenLöschensolche Dinge muss man einfach mal aussortieren. Kaputte Schlappen können auch zu Stürzen führen. Leider alles schon einmal erlebt.
Liebe Grüße schickt
Renate