Was für ein schönes Duett! Ich kann mich nicht entsinnen, dieses Lied mal bewusst gehört, geschweige denn den Film gesehen zu haben, obwohl es davon laut Wikipedia 85 Coverversionen gibt. Aber jetzt hab' ich mich köstlich amüsiert. Über so eine Diskussion wird man hier im Hause allerdings nicht stolpern, ich brauchte also für dieses Bingo-Feld eine andere Idee...
Wie wär's denn damit:
Baby, ist's cold outside
nimm doch wenigstens eine warme Tasche!
Könnt Ihr Euch an diese Tasche erinnern?
Die hatte Anni im Sommer angeboten, eine schöne (warme! *lach*) Filztasche, der ein genähtes Innenfutter fehlte. Und weil niemand sie haben wollte, kam die Tasche zu mir. Hier habe ich Euch davon erzählt. Im Sommer kam ich nicht dazu, im Herbst war auch keine Zeit, nun stand der Adventsmarkt im Pflegeheim vor der Tür, denn die Idee war ja bereits damals, die Tasche einem guten Zweck zuzuführen.
Ehrlich! Als ich mich jetzt ran gemacht habe, habe ich mich mehr als einmal gefragt, warum ich damals den Finger gehoben habe! *lach* Denn ein Futter für eine Tasche zu nähen, zu der man keinen Schnitt hat und die recht "runde Formen" aufweist, ist kein 5 Minuten-Projekt!
Zuerst habe ich gemessen und auf Papier einen Schnitt gemalt. Den habe ich auf den Futterstoff übertragen.
Eine Seitentasche sollte es werden und so lag nach einer Weile eine Futtertasche auf dem Tisch.
Dann habe ich mir das mit dem Reißverschluss noch mal ganz anders überlegt, habe oben einen Streifen abgeschnitten, einen zweiten Stoff zu Rate gezogen, die Seitennaht wieder ein Stück aufgetrennt und einen Reißverschluss zwischengesetzt. Nun wurde langsam ein Schuh eine Innentasche draus.
Das Reißverschlussendstück habe ich noch angenäht bevor das Futter in der dicken Filztasche landete.
Das Innenfutter musste natürlich mit der Hand eingenäht werden, was ich sehr gründlich bei einem längeren Fernsehabend gemacht habe. Da die Henkel durch die Tasche führen musste das Futter unterhalb der Henkel angenäht werden.
Und es passt wirklich gut!
Das Reißverschlussendstück schmiegt sich schön an den Taschenrand und man braucht es zum Öffnen und Schließen eigentlich nicht - der Reißverschluss sitzt prima.
Wenn auch aufwändig, so war ich insgesamt mit der Aktion zufrieden und die Tasche durfte mit auf den Adventsmarkt im Pflegeheim. Und nun kann sich jemand damit wärmen wenn es cold is outside! ;-)
Wenn das gültet gibt's bei den Weihnachtsfreuden ein Kreuzchen...;-)








hihi
AntwortenLöschenschön um die Ecke gedacht
und toll ausgeführt..
ich kenne das als Spruch.. aber nicht als Lied...
ich muss wohl doch einmal Tante Gugel befragen ;)
adventliche Grüße
Rosi