Unterm Baum lagen wie jedes Jahr wundervoll eingepackte Geschenke. Teilweise sind sie in den wiederverwendbaren Verpackungen, teilweise kommen sie in Papier gewickelt ins Haus. Und wenn dann fröhlich und gemeinsam ausgepackt wurde kommen die wundersamsten Dinge zum Vorschein.
Eins davon sind die graublauen Socken, an denen ich noch bis zur letzten Minute gestrickt habe. Hier hatte ich Euch schon berichtet, dass ich Sorge hatte, nicht fertig zu werden. Aber dann konnte ich auf den allerletzten Pfiff doch die Fäden vernähen und präsentiere stolz das allerneueste Strickwerk!
Gestrickt habe ich nach einer Anleitung von Schachenmayr ein Paar Socken im Mustermix. Das Muster ist einfach und macht doch etwas her. Ich strick' einfach nur so langsam... ;-)
Aber am Ende war ich rechtzeitig fertig und die Socken lagen
Underneath the tree
PS: Ich musste mich erst mal damit auseinander setzen warum es nicht "under" heißt, sondern das mir völlig unbekannte Wort "underneath" verwendet wurde. Vielleicht hab ich's auch verstanden.... ;-)
Wolle: Lana Grossa Uni Meilenweit in Blaugrau (Fb.1388)
Gr. 42/43
Gewicht: 88 Gramm
Verlinkt wird im Weihnachtsfreuen-Bingo bei Anni, Ingrid und Starkyli.

Liebe Elke,
AntwortenLöschenich kenne das es wird gearbeitet an den Geschenken bis zur letzten Minute. Das ist ein wundervolles Muster für Herren. Bei dieser Wolle kommt es auch gut raus.
Liebe Grüße, Marita
Tolle Männersocken, die würden sogar meinem Herrn L. zusagen. Lg von Rela
AntwortenLöschenGäbe es die letzte Minute nicht... Ich habe Jahre hinter mir, da habe ich die letzten Nähte gesetzt, während die ersten Gäste dabei waren, ihre Jacken auszuziehen... :-D
AntwortenLöschenDie Socken sehen großartig aus.
Liebe Grüße
Anita
Hauptsache, sie sind fertig geworden und gefallen.
AntwortenLöschenNana
Hallo Elke,
AntwortenLöschendas sind tolle Socken geworden. Der Mustermix gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Carolyn
Liebe Elke,
AntwortenLöschenwie schön – handgestrickte Socken unterm Baum sind einfach etwas Besonderes. 💙 Die graublauen Socken sehen großartig aus. Und dieses „auf den letzten Pfiff fertig werden“ kenne ich nur zu gut 😉
Liebe Grüße
Bianca
Bestimmt ein Asbachuralt Ausdruck, damit es opulenter aussieht :-). Die Socken sind sehr hübsch und eine ganz tolle Farbe. VG Ingrid
AntwortenLöschenHallo Elke, man kann sowohl under/unter als auch underneath/darunter sagen. Das ist ein ganz normales Wort und weder Asbach- noch uralt ;-) Die Idee mit dem Kanarienvogel finde ich super !!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Angelika von da, wo der Norden aufhört
Hallo Angelika,
Löschenvielen Dank! Das ist eine gute Erklärung zur Unterscheidung der Worte. Ich kann ja leider nur miserabel englisch...
LG
Elke