Schon lange spukt diese Idee in meinem Kopf herum: An meiner Nähmaschine steht ein Drehhocker, das ist ein prima Sitzmöbel, da kann ich mich zwischen der Arbeitsfläche und der Nähmaschine locker hin- und herdrehen. Eine Rückenlehne brauche ich nicht. Auf diesem kleinen Hocker liegt ein uraltes Sitzkissen, auf der einen Seite schon kaputt, viereckig und es fällt regelmäßig beim Aufstehen runter, weil es zu groß ist.
Kein Zustand:
Heute habe ich mir endlich ein passendes Kissen genäht. Wie immer aus alten Jeans (hach! ich finde alte Jeans so unwiderstehlich!) Untendrunter ist eine Kordel, mit der man den Seitenrand zusammenziehen kann. Sitzt total fest und ist mit Schaumstoff gepolstert. - Kopf-UFO fertig!!
Samstag, 2. Februar 2013
15 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hey, so genial. Ich wünsche Dir viel Spass auf Deinem neuen Stuhl. Vielleicht hast Du ja noch mehr UFO's in Deinem Kopf mit denen Du uns demnächst überraschen wirst. Also, ich bleibe neugierig.
AntwortenLöschenHerzlichst
Bea
Ha! Und ich finde es immer wieder toll, was du aus den alten Beinkleidern rausholst. Schön, dass dein Kopf-UFO sich jetzt materialisiert hat. Raus aus dem Kopf, runter unter den Po. Klasse!
AntwortenLöschenDAS ist super! Und DAS ist echt gut durchdacht. Fabelhaft gemacht.
AntwortenLöschenNana
Hallo Valomea,
AntwortenLöschenwas für eine tolle Idee! Super! Daumen nach oben, das gefällt mir sehr gut!!!!
L.G.
sigisart
Das ist praktisch und schön, viel besser als das alte Kissen.
AntwortenLöschenLG
KATRIN W.
Und dann fragt man sich, wie man so lange mit einem Provisorium leben konnte ... toll um- und draufgesetzt.
AntwortenLöschenAber so langsam müssten doch auch die Jeans mal am Ende sein, oder?
LG Lehmi
Brauchst du etwa alte Jeans?
LöschenAlte? Nö. Eine passende Neue wär mal was ;-D
LöschenGeniale Lösung!
AntwortenLöschenwas für eine aufwertung. sieht super toll, ein echtes designerstück
AntwortenLöschenGanz toll geworden und sieht richtig edel aus!!! Pass man auf, das sich jetzt kein anderer Liebhaber für den Hocker findet....
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Regina
Das schaut auch viel weniger rutschig und kippelig aus wie das alte Kissen. Und hübscher!
AntwortenLöschen(Kopf UFO- das ist ziemlich gut. Mein Kopf ist voll mit solchen Dingern, kein Wunder, dass da kein Platz für andere Sachen ist...)
Hallo Valomea,
AntwortenLöscheneine tolle Idee mit deiner Jeans,der Hocker sieht jetzt so
genial aus.Viel schöner als mit dem Kissen.
Schönes Wochenende
Lg. Petra
Wirklich klasse, was du aus alten Jeans so rausholst! Der Bezug sieht supererdel aus! :D
AntwortenLöschenFröhliches Sitzen wünscht
Arcto
So ist nun ein guter Sitz auf alten Hocker gewährleistet. Klasse gemacht und nun kannst Du noch mehr tolle Sachen aussitzen!
AntwortenLöschenViele Grüße
Leonore