Donnerstag, 21. Februar 2013

Hasenbach-Challenge Monat 2

"WANN machst Du endlich weiter mit den Leuchttürmen?" - So die Frage des Jüngsten. Die Leuchttürme interessieren ihn sehr, er sammelt ja gerade Briefmarken und bestaunt die Marken der aktuellen Leuchtturmserie. - "Bald."

"WANN - BALD?!" - "Na, wenn Du möchtest, kannst Du ja schon mal das Muster raussuchen, welches das nächste sein soll." (In der Leuchtturmserie wurden schon Teile veröffentlicht und von mir abgespeichert, als der Hasenbach-Challenge 2013 noch nicht begonnen hatte, ich habe also jeden Monat die Wahl)

"Auja!!" - Gesagt - getan. "Und darf ich auch die Stoffe aussuchen?" - "Ja, klar, denk' Dir mal was aus." Letzteres sollte man NIE sagen, das führt zu größerem Chaos im Nähzimmer.

Und dann haben wir ausgeschnitten. Haben heiße Diskussionen geführt, wie groß Backsteine oder Ziegelsteine auf einem Stoff sein dürfen, damit sie auf einem Leuchtturm passend aussehen. Und überhaupt malt er mir auch mal einen Leuchtturm zum Nähen. (Da können wir schon gespannt sein!)

Wir verraten Euch nicht, WAS wir nähen, das bleibt geheim bis zum 28.02., dann könnt Ihr bei Cattinka alle Monatswerke der Mitnäherinnen bewundern. Aber wir zeigen schon mal die vielen Schnipsel nach dem Zuschneiden! Und regt Euch bloss nicht wieder auf  - das passt schon!! :-)

Und weil wir das nicht verraten, ist da unten auf dem Bild so ein Gekleckse, so sieht es nämlich aus, wenn jemand noch nie mit einem Bildbearbeitungsprogramm gearbeitet hat, das war das "Löschwerkzeug", das hat den Name des Leuchtturms weggelöscht... :-(

Kommentare:

  1. Na da hast Du ja jetzt zu tun, Nähzimmer aufräumen, Geschnipsel zusammennähen und Bildbearbeitungsprogramm üben. Wenn Du mal eine Minute Zeit hast, kannst Du Dir mal etwas Schönes gönnen. Die Frau in dem PW-Laden hat mir gestern von Bernadette Mayr erzählt. Schau Dir mal die Impressionen zu den Büchern an. Ich finde die einfach nur schön.
    http://www.bernadette-mayr.de/buecher.htm
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon so eine Vermutung... verrate es aber nicht, sondern bin lediglich sehr gespannt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. hmmm ich glaub ich weiß auch was du nähst ;-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wollen wir wieder das Gleiche nähen??
      LG und viel Spaß mit den vielen kleinen Teilchen!
      Valomea

      Löschen
    2. ...wer weiß, aber ich bin schon fertig :-)

      Löschen
  4. Da bin ich aber sehr gespannt! Viel Spaß beim Nähen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. So viele Teilchen und am Schluß wird es doch ein Leuchtturm... so ist das beim Paper piecing nun mal. Hast Du ALLE Teile vorgeschnitten? Das ist mir zu viel Arbeit und ich mache das immer kurz vorm annähen. Mein Februar-Block ist schon fertig und wartet auf den 28. Februar. Wie immer bin ich gespannt, wie es auch bei Dir aussehen wird.
    Viele Grüße
    Leonore

    AntwortenLöschen
  6. Man wird von der Bloggerwelt angetrieben und auch noch von den Kindern :-) Aber Du schaffst das schon. So ein Gemeinschaftsprojekt mit Sohnemann ist ja auch mal schön.
    LG Judy

    AntwortenLöschen