Montag, 18. März 2013

Mysteriöses Häuschen

Ihr erinnert Euch vielleicht an den guten Vorsatz, von den ausgelegten Stoffen immer gleich ein paar Fitzel für ein Häuschen zurecht zu legen.
Darum gibt es hier jetzt ein  - ähmm - Gefängnis? Ein Haus, dessen Bewohner mysteriöserweise "Pfirsich 0" als Dach-Anstrichfarbe gewählt haben? Ein Haus mit Sonnen- und Schattenseite?
Wir wissen es nicht....


PS: "Pfirsich 0" habe ich kennengelernt, als wir eine Farbe für unser Haus ausgesucht haben. Es ist die knalligste Grundfarbe eines Farbtons, die es überhaupt gibt. Dann folgen die Abstufungen "Pfirsich 1", "Pfirsich 2" ..... "Pfirsich 7". Ab "Pfirsich 4" etwa tut es nicht mehr im Auge weh! Die Giebelwand hat "Mirabelle 5" - lacht nicht! - im Ernst.

Kommentare:

  1. Aha, es wird immer mysteriöser bei Dir...
    Solange sich Fenster und Türen öffnen lassen, würde ich durchaus in das Häuschen einziehen. Und die Farbe des Daches ist unter der mitteleuropäischen Schneeschicht sowieso nie zu sehen :-) Da fällt mir ein, bei dem Wetter will ich eh nicht vor die Tür...

    AntwortenLöschen
  2. Kreisch! Sorry, ich suche erst einmal nach meinem Atem, der muss hier irgendwo sein... "tut es nicht mehr im Auge weh" und "Mirabelle" in Kombination haben mich hier kurz vom Sofa kullern lassen. Oh Valomea... Ich freue mich allerdings, dass EUER Häuschen eine bestimmt fröhliche Farbe hat, die nicht blendet, sondern das Herz des Betrachters wärmt. Und wenn du jetzt noch die Zahnarztpraxis-Jalousien zurückziehen könntest, wäre alles prima - da fröstele ich nämlich ein wenig (das Jahr ist um, ich muss wieder hin - magnicht!).

    AntwortenLöschen
  3. Zahnarztpraxisjalousien - ich muss da mal drüber nachdenken. Ich glaube, bei meinem Zahnarzt sind die ROSA!
    Woher weißt Du, dass unser Häuschen eine Fröhliche Farbe hat? So'n Stoff habe ich, glaub ich, nicht. Denn das hier ist ja nicht unser Häuschen, das muss ich irgendwann später mal nähen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War nur so ein Gedanke - ich kann mir etwas Unfröhliches einfach nicht vorstellen. - So einen Stoff hast du nicht? Es ist doch etwa nicht daisyfarben? :)

      Löschen
    2. Nicht etwa, nicht etwa nicht. Zu früh...

      Löschen
  4. Oh, mir gefällt Dein Haus sehr gut. Bei dem tristen Wetter ist "Pfirsich 0" doch eine Wohltat.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Pfirsich 0 ist schon cool! :D
    Mysteriös finde ich aber die Perspektive des Hauses. Ich kann das Haus irgendwie nicht erkennen. Also die Wände unter dem Dach. Liegt wahrscheinlich an meinen Augen ... oder an der Uhrzeit ... oder das muss so sein ... :O

    AntwortenLöschen
  6. Na das nenne ich mal eine Wohneinheit mit Wiedererkennungswert :-)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich mußte nicht nur schmunzeln. Schade, daß du mein Kichern angesichts Pfirsich 0 und Mirabelle 5 nicht hören kannst. Also ich esse die ja lieber ;-). Trotzdem wird dieses haus wohl unter allen zukünftigen herausstechen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Das Häuschen ist ein Hingucker..es gefällt mir!
    Wenn jeder so farbenfroh bauen würde...hätten wir eine schöne bunte Welt;-)

    ༺❤༻
    Herzl.Gruß Klaudia

    AntwortenLöschen