Mittwoch, 3. April 2013

Frauenrechtsquilt Block 30

Ich bin wieder mal "hinterher", habe die Frauenrechte sträflich vernachlässigt (um Kitsch zu nähen!) und muss ein bisschen Land gewinnnen. Im Moment habe ich die Wahl unter mehreren ausstehenden, da ist dieser Block gerade recht, nicht so viele kleine Teilchen, fix genäht.
Was für ein grobschlächtiger Block!


Broad Arrow: Prison Garb - er ist dem Kampf der Frauen um ihr Wahlrecht im England zur Jahrhundertwende gewidmet. Die britischen Abgeordneten haben sich ja ewig gesperrt, Frauen ein Wahlrecht einzuräumen, dem entsprechend hart waren die Mittel des Kampfes. Es wurde viel demonstriert, sogar Gewalttätigkeiten durch Frauen hat es geben. Viele wurden eingesperrt. Die Kleidung in den englischen Gefängnissen war grob und mit dicken Pfeilen markiert. Die Frauen "draußen" trugen dieses Symbol als Anstecker und zeigten damit ihre Solidarität und ihren Protest gegen die Inhaftierungen. Mehr dazu lesen könnt Ihr hier.

3 Kommentare:

  1. Das ist ja wie Fasten nach einer Orgie :-)
    Ich find ihn aber gerade schön in seinen schlichten Formen und Farben. Wird sich in der "Gemeinschaft" gerade dadurch hervortun.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist dein Block, so völlig ohne Chi-Chi ... :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Stoffe passen wunderbar zur Botschaft, gradlinig und ohne schmückendes Beiwerk.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.