Sonntag, 28. April 2019

T - wie Top Row 13

Gleich noch ein Dreieck habe ich genäht. Das wäre doch gelacht, wenn ich die Top-row nicht voll bekäme! Auch TR 13 habe ich teilweise mit der Hand und teilweise mit der Maschine genäht. Jane hat wohl ausschließlich mit der Hand genäht, aber ich  bin da eher pragmatisch: wenn die Nähte gerade sind, nehme ich die Maschine
TR13:


Manchmal muss man Umwege nehmen und das Trennen ist bei Stichlänge 1,3 kein Spaß! Aber wenn es so schief wird wie der erste Versuch nutzt es nix...


Nun ist es zwar auch nicht perfekt aber ich bin leidlich zufrieden und die Top-row hat nur noch eine Lücke.
Verlinkt wird am Monatsende bei Maika's "Buchstäblich bunt" im Monat für das "T"

11 Kommentare:

  1. Hallo EWlke,
    na, da bist du doch auf der Zielgeraden!
    Viel Spaß weiterhin und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    so fleißig - und viele Lücken sehe ich nicht mehr! Wahnsinn, wie konsequent du dich an die buchstäblich bunten Reihen machst... Was Maika wohl als nächstes zieht? Welche Buchstaben brauchst du denn noch?
    GLG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  3. Tschakka, liebe Elke! Das letzte Dreieck schaffst du auch noch! Sieht doch schon mal super aus!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Hej elke,
    Klasse! Du kommst prima vorwärts! Da bleiben dir ja noch ein paar buchstaben ...kicher...:-) ein schöner block und was ist schon perfekt?! ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    ich bewundere deine Dear Jane Arbeit sehr! Ich beginne damit zu liebäugeln....auch zu beginnen...danke, dass du deine Erfahrungen so nett und anschaulich mit uns teilst!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  6. Das ist schon ein tolles Projekt und sieht bislang stark aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe, ich halte noch lange durch mit dem "Nichtbeginnen" dieses Quilts. Ich mags ja fummelig. Immer wenn ich solche Teilchen sehe dann überkommt es mich. Noch bin ich stark. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  8. Du scheinst es nun wirklich wissen zu wollen, und deinen Quilt bis Ende Jahr fertig zu haben... Ich bewundere ja socl frimelige Arbeiten. Aber wenn ich sehe, weshalb du trennst, weiss ich, warum ich niemals nie im Leben so etwas machen werde... Ich würde mehr trennen als etwas anderes...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke, die einzelnen Quadrate zu nähen ist ja schon eine Herausforderung, aber die Dreiecke? Ich bewundere Jede, die sich dieser Herausforderung stellt!!! Toll finde ich ja auch, dass Du Maikas Aktion als Anlass nimmst, die fehlenden Blöckchen der jeweiligen Reihe zu arbeiten und dann noch ganz kreativ die Dreiecksreihen den fehlenden Buchstaben zuordnest ;o)
    Du wirst Deine Jane fertig bekommen, ganz sicher!!!
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Hui, Elke, wieder so eine Herausforderung. Also die Dreiecke sind echt der Knaller.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.