Dienstag, 8. September 2020

Stich-um-Stich-zum-Ziel - der August

Doris ruft - schon wieder - zum Stich-um-Stich-Treffen. War das nicht gerade erst? *lach*
 

Wenn ich es genau betrachte mag dieses Gefühl wohl daran liegen, dass ich insgesamt im August nicht so viel genäht habe. Und gleich gar nichts an den langwierigen Projekten. Aber von etwas Neuem kann ich Euch berichten: Die große Tochter kam mit dem Wunsch nach einer Babykrabbeldecke. Nun glaubt bloss nicht, dass ich da irgendwelche Kinderstoffe irgendwie zusammen nähen darf! Nein, das hatte ich mir schon gedacht. Sie kam mit klaren Vorstellungen zu Farben und Mustern und nach ein bisschen Hin und Her zur Technik und den Details hat sie Stoffe ausgesucht und schon mal begonnen, Teilchen auszuschneiden. 
 


Meine Aufgabe ist es nun, Blättchen zu basteln 
 


und damit bin ich schon ein ganzes Stück voran gekommen:
 
 
Noch ist zwar kein einziger Stich getan, aber das wird. Die Blätter sollen später mit der Maschine appliziert werden. Dazu klebe ich nach dem Bügeln die NZG nach hinten um und hoffe, dass das am Ende gut funktioniert.
 
 
Wie das Ganze weitergeht werden wir später sehen....
Verlinkt wird bei Doris.


13 Kommentare:

  1. Oh ja, Elke, das kann ich mir gut vorstellen. Einfach nur eine kunterbunte Babydecke nähen, das klappt bei den heutigen Müttern nicht mehr. Aber es soll ja auch der Mama gefallen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bin ich aber neugierig ... Baby und Blätter ... erst mal eine spannende Mischung. Ihr habt bestimmt viel Spaß zusammen beim Nähen
    viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Gut vorbereitet sein ist schon mal die halbe Miete.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. liebe elke,

    mit den blättchen das hab ich mal bei einer decke mit einem tollen Baum drauf gesehen...vielleicht auch mit Eichhörnchen ? :0) die idee mit dem kleber ist supi, das hab ich mir gleich gemerkt! würd mich auch enttäuschen wenn das so einfach gewesen wäre mit deiner tochter...bei DER Mutter! Da musste ja was anspruchsvolleres bei rumkommen :0) Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    wenn die lieben es gewöhnt sind dann kommen sie mit immer tolleren Ideen. Aber wir machen das doch gerne und ich freue mich schon auf das Muster. Habe vor kurzem etwas ähnliches gesehen....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    doch, Vorbereitungen zählen ja schließlich auch als Vorwärtskommen und damit darf solches gerne auch verlinkt werden.
    Bin schon ganz neugierig, was das für ein Quilt wird.
    Viel Spaß weiterhin und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    ich mag es ja, wenn jemand klate Vorstellungen hat. Ihr werdet gsnz bestimmt etwas ganz Tollrs für das ybaby mschen. Die Blätter lassen bei mir allerdings so gar keine Idee aufkommen, in welche Richtung es gehen wird. Hach, was bin ich nur neugierig...... 😜
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. na
    da bin ich aber auch gespannt wie es wird ;)
    schön dass sie dir auch zur Hand gegangen ist

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke, ooh, da bin ich gespannt... die Blätter sehen ziemlich klein aus. Viel Spaß beim weiterwerkeln!
    Liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Da bin ich aber neugierig, wie das weiter geht. Das Baby wird sich freuen. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  11. Oh oh, ich seh da was auf mich zukommen...
    Ich bin ja mal gespannt! Und unter uns, viele der sogenannten Babystoffe sind doch mehr als nur gewöhnungsbedürftig...
    Isz schon okay, hat deine Tochter klare Vorstellungen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Oh, da bin ich aber gespannt. Diesen Post habe ich damals irgendwie übersehen. Upps! Das wird auf jeden Fall spannend!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  13. Eine so schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.