Dienstag, 21. September 2021

Entrümpeln trifft Bingo - die Schublade im Telefontischchen

Es war eher ein Zufallsfund, aber ich habe kurzentschlossen gleich mal die ganze Schublade gekippt: 
Wieso eigentlich wirft man die "abgelaufenen" Hefte nicht gleich weg? Es waren 7 alte Telefonbücher, Gelbe Seiten, Kirchgemeindebriefe und Abfallfibeln, die von längst vergangenen Zeiten berichten!
 

Das macht ein hübsches blaues Feld im Bingo:



10 Kommentare:

  1. Liebe Elke, ja warum nicht gleich so, das Sammelsurium an alten Fahrplänen etc gibt es wohl in jedem Haushalt. Weg damit, und wieder ein Kreuzchen setzen - das geht ja gut voran.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Das mwar ja ein Feld-Quickie.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wieso eigentlich sammelt man das Zeug??
    Herzlichst
    yase - ich bewundere deine Hartnäckigkeit

    AntwortenLöschen
  4. Wieso??? Weiß ich nicht. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    Wie immer bist du super fleißig.
    Ich glaube ich sollte unsere Telefonbücher auch Mal durchgehen. Du bringst mich immer auf Ideen. Tss😂
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    puh, du erinnerst aber immer wieder an Dinge! Ich glaube, ich könnte mal die Schreibtischschubladen durchforsten. Aber so ein schönes Bingoblättchen will ich dann auch haben. Ich werde mal die alten Threads lesen, wie und warum welche Farbe undso.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Aah, schon gefunden. Wir lesen kann ist im Vorteil. :-)
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. hihi
    ja.. ich habe gleich ein ganzes Schränkchen
    das hat mehrere Schubladen..
    ich hole schon gar keine Telefonbücher mehr

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    mal gut, dass du die nun los bist.
    Wofür gibt es schließlich Internet?! ;o)
    Das Entrümpeln dieser Schublade spar ich mir, indem ich das Papier schon lange nicht mehr mitnehme.
    Früher lagerten hier auch ganze Jahrgänge von Telefon und Branchenbüchern aller umliegenden Ortschaften.
    Nie! habe ich hineingeschaut.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe heute auch zwei Schubladen auf den Kopf gestellt und bin gleich weiter aktiv am Ausmisten...
    Liebe Grüße
    Anni | antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.