Donnerstag, 30. September 2021

It's UFO-time - im September

Soll ich Euch etwas sagen? - Das Jahr ist zu Dreiviertel um! Und Weihnachten steht vor der Tür.... Da stehe ich ein bisschen ratlos vor unserer gemeinsamen Rückschau auf die UFO-Bewältigung... *kicher*
 

Oder wie geht es Euch? Habt Ihr etwas geschafft in diesem Monat? Mehr als ich vielleicht??
Wir waren ja die ersten beiden Septemberwochen im Urlaub, dann musste ich aufarbeiten, die Tochter war eine Woche da.... Unterm Strich war das Nähzimmer im Prinzip den ganzen September verwaist. Am togetherquilt habe ich keine einzige Naht gesetzt. Zum Glück durfte eins meiner anderen UFOs mit ans Meer reisen, so dass es tatsächlich ein ordentliches Stück voran gekommen ist. Und da habe ich nun mal wieder alles aufgelegt, was für meinen LaPassacaglia inzwischen fertig ist:


Noch sind es mehrere große Teilstücke. Die Zollstöcke ringsum markieren die geplante Größe. Man kann also gut sehen, dass ich unten die dunkelblau-grüne Ecke nun wirklich fertig habe. Als nächstes kommt das fehlende Randstück an der rechten Seite unten. Da sind die Teile auch schon zugeschnitten. Und dann fehlen natürlich noch jede Menge weitere angebrochene Kreiselchen.... Leider ist der Urlaub vorbei und nun gehen andere Dinge wieder vor.
Aber ein UFO habe ich diesen Monat tatsächlich "fertig" bekommen, wenn man das so sagen darf. Hier habe ich Euch erzählt, dass ich das grau-gelbe Mystery aufgetrennt habe, komplett. Und damit ist es kein UFO mehr!


Und nun seid Ihr dran! Erzählt uns, was Ihr geschafft habt!
 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

13 Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    ich bewundere deine Ausdauer beim sticheln. Aber deine Mühe hat sich gelohnt, der Quilt sieht schon richtig klasse aus. Sooo groß sind die Lücken ja gar nicht mehr. 😁👍 Ein aufgetrennres UFO und ein paar Teile in der Restekiste, mal sehen was du daraus zauberst.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, ich finde die Fortschritte sind deutlich zu sehen und wenn du so weitermachst wird er sicher auch noch in diesem Leben fertig..lach. Hast du denn mittlerweile eine Idee was mit den aufgetrennten Teilen geschieht?
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    Ich finde du bist gut vorangekommen. All diese Teile die schnell mal eben fertig sind hast du schon geschafft. Jetzt sind, genau wie bei mir, die länger dauernden Fleiß und Durchhaltevermögen erforderten UFOs dran. Es ist eben nicht jeden Monat gleich viel Zeit. Du bleibst dabei und so wird ein Ufo nach dem anderen fertig werden. Und auch sich von einem UFO zu trennen finde ich absolut richtig. Warum Kraft, Zeit und vieleicht such noch Geld hineinstecken wenn es einem nicht mehr gefällt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin immer hin und weg, wenn ich deinen Passaglia sehe, er wird so wunderschön.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    WOW, dein La Passacaglia sieht jetzt schon sooo toll aus!
    Ich finde, du hast trotz allem (Leben 1.0) eine Menge geschafft.
    Mir gefällt, wie es von der dunklen Ecke aus nach oben so hell wird. Da geht richtig die Sonne auf! Klasse!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    dein La Passacaglia sieht schon gut aus. Bin gespannt, wann er endgültig fertig wird.
    Sich von Ufos zu trennen, finde ich gar nicht so leicht. Aber manchmal ist es das Beste und so hast du ein Ufo weniger.
    LG Marietta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    hm. Verschwindet ein Ufo, wenn man es auftrennt? Also da bin ich mir nicht so sicher (streng guck). Der Stoff ist ja schließlich zugeschnitten und somit nicht mehr unverarbeitet...
    Ich bin gespannt, was du drauß machst.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Auftrennen zum UFO-Abbau ist eine ganz neue Methode, über die ich vielleicht mal nachdenke. Auf jeden Fall stimmt es, dass sich Geschmack ändert und Fertigkeiten verbessert werden.
    Dein La Passacaglia wird sehr schön, ich freue mich die Teile versammelt zu sehen. Ich bin auch dran (ganz bunt) und überlege immer noch ob ich so wie Du ergänze oder mit einem Streifen etwas rahme und vergrößere. Tiefe Dellen habe ich auch aufgefüllt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Dein La Passacaglia ist wirklich schon groß geworden! Es zeigt sich, dass sich Konsequenz bezahlt macht. Ich bewundere am meisten dein Farbkonzept! Da ich ja eigentlich nur irgendwelche Reste verwende und nicht auf das Zusammenspiel achte. Bin dann eh gespannt, wie es bei mir dann fertig aussieht ...

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke, ich finde ja auch, Du hast vollkommen Recht mit dem verschwundenen UfO ;o) Und der Unausprechliche sieht so toll aus, niemals könnte ich so viele Teilchen von Hand aneinandernähen.... Und Du hast Deinen Urlaub wieder schön zum Sticheln nutzen können, wunderbar!
    Ganz liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    der Mystery ist kein UFO mehr. Die Stoffstücke suchen jetzt eine andere Verwendung. Bei mir würden sie zunächst in der Restekiste landen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    auch bei mir ist im September nicht so viel gelaufen, wie ich gedacht habe. Habe mich wohl zu sehr von anderen schönen Dingen ablenken lassen.*lach*
    Dein LP hat inzwischen schon eine beachtliche Größe erreicht. Schön sehen die Teile aus. So wie Du es drapiert hast, lässt sich das Gesamtbild schon sehr gut erahnen. Und wieder denke ich verschämt an meinen LP, der leider sehr vernachlässig wird.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.