Dienstag, 1. März 2022

Entrümpeln als Jahresprojekt - der Februar

Die Zitronenfalterin sammelt wieder unsere Jahresprojekte.
 

Für mich ist es Zeit, auf den Februar zurückzuschauen: Wie ist die Entrümpelungs-Challenge gelaufen?
Klare Antwort: GUT! Weiter wurde jede Woche zu einer bestimmten Thematik entrümpelt. Angefangen hatte ich im Februar mit den Geschenkbändern und Geschenktüten. Da sammelt sich über die Weihnachtszeit und bei uns auch durch Geburtstage im Januar immer allerhand an und ich hatte es zum Anlass genommen, mal alles auszukippen. Das wurde aussortiert und das meiste erfolgreich verschenkt:
 

Und weil es sich so schön fügte, habe ich noch einen kleinen Einsatz im Nähzimmer angehängt und ein paar Reste sortiert
 

In der nächsten Woche folgte ein Großeinsatz in der Küche. Erst habe ich eine Unmenge Marmeladen- und Einkochgläser aus dem Keller hochgeschleppt und einen Teil dann in den Glascontainer verfrachtet.
 

Und dann wurde mit Hilfe von Tochter und Enkeltochter die Tupperschublade aussortiert


In der Folgewoche habe ich den Gewürzvorrat gekippt. Oh, was für Schätze! *lach*
Aussortiert wurde das alles:
 

Die letzte Woche war wieder eine Nähzimmerwoche. Ich will ja das Nähzimmer verschlanken. Verabschiedet wurde lauter Kleinkram
 

und meine Reißverschlussschachtel ist jetzt eine Ausgeburt an Ordnung! *lach*
 

Insgesamt war das Ganze sehr erfolgreich, denn nun sind schon zwei meiner 325er-Felder so gut wie voll. Seit Beginn des Jahres wurden schon 
 
663 Teile
 
aussortiert, verschenkt oder entsorgt. Dieses Jahr geht's gut voran!


Verlinkt wird bei der Sammlung der Jahresprojekte und morgen geht's gleich weiter mit meinen Taschen - ein unergründliches Kapitel! *lach*

9 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    einfach der wahnsinn. Was du alles schaffst. Geschenktüten hätte ich auch noch mehr als genug. 😁 Aber entsorgen mag ich sie nicht.... dafür sind sie eigentlich zu Schade. Deine Reißverschlüsse gefallen mir such richtig gut und so schön sortiert. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du bist so fleißig! Ich muss endlich selber ans Aufräumen kommen, menno.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, dass Du gleich ein Jahresprojekt draus machst, beeindruckt mich schwer. Und Du hast schon eine Menge aussortiert! Vielleicht sollte ich mal meine Komfortzone Nähzimmer verlassen?
    Vielen Dank für Deine Motivation, die ungeliebten Ecken anzugehen und in Ordnungsinseln zu verwandeln. Deine RV-Aktion finde ich vorbildlich und Einbeziehung der ganzen Familie ist hier noch ausbaufähig ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    du bist so fleißig. Und mir auch immer ein Vorbild. Am Sonntag haben wir und ungewollt kopfüber in den Papierkram gestürzt Weil wir auf der Suche waren. Das haben wir dann gleich richtig gemacht und vieles durfte gehen.
    Mehr ging dann leider nicht der Mülleimer war voll. Geschenktüten und Bänder sind auch auf Vordermann.gebracht. Aber ich hab alle behalten. Und gebrauche sie wieder. Die die nicht mehr so schön sind nehme ich wenn ich den Kindern was mitgeben Taschen bekomme ich sowieso nicht wieder.😉
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Diese Reissverschlusskiste, die hat es mir ja echt angetan! Ich meine, wie kann man SO ordentlich sein?? Ich will auch! Wenn mir das nächste mal gute Pappe unterkommt, wird die aufbehalten.
    Die wird wieder gebraucht
    Und ich verspreche dir, ich bleib dran am Dachboden!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    es läuft bei dir. Ich bewundere dich dafür.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    mir scheint, du machst inzwischen in deiner Freizeit gar nichts anderes mehr, als zu sortieren?! ;o)
    Und vor allem schaffst du es immer alles zu zählen, was dich verlässt.
    Weder bei den Schuhen, noch bei der Wolle habe ich das getan - und bei irgendwelchem Kleinkram zwischendurch schon gar nicht. Aber weg ist weg und lieber schnell alles ungezählt aussortiert, bevor ich es mir nochmal wieder anders überlegen kann...
    herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke!
    Da bleibt mir nur eins zu sagen: wow!
    Ich bin jetzt schon mega gespannt, wieviele Zettel du am Ende des Jahres voll haben wirst. 10? Das wäre doch mal was. Mach weiter so!
    Lg Rike

    AntwortenLöschen
  9. Super, wie Du dran bleibst. All die vielen Kleinigkeiten überall machen ganz schön viel zusammen aus
    Weiter so :)
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.