Freitag, 24. Februar 2023

Kommentarweiterleitung

Manchmal steht man da und hat nichts als Fragezeichen im Kopf....


Seit vielen Jahren nutze ich die Kommentarweiterleitungsfunktion an meine Email-Adresse. Allermeistens funktioniert das auch reibungslos und wenn Ihr ganz großes Glück habt, bekommt Ihr ab und an eine Antwort auf einen Eurer Kommentare. Seit ein paar Tagen herrscht Funkstille.
Die Kommentare werden einfach nicht weitergeleitet. Wenn ich in den Einstellungen nachsehe, steht dort unter Email - Kommentarbenachrichtigung: keine Kommentarbenachrichtigung. Wenn ich diesen Punkt anklicke bekomme ich die Botschaft: keine Emails vorhanden. Ich kann aber auch keine Email angeben oder einen anderen Haken setzen.... Ist das bei Euch auch? Bekommt jemand von Euch mit einem Blogspot-Blog die Kommentare seiner Leser automatisch an eine Email weitergeleitet? Und funktioniert das????
Eine sehr ratlose

Valomea

12 Kommentare:

  1. Klappt bei mir auch nicht mehr:-((
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, ich habe gerade Mal nachgesehen. Auch bei mir steht das jetzt so wie von dir beschriebenen. Auch ich kann da keine Mailadresse mehr eingeben. Das gibt früher.
    Aber ich komme Benachrichtigungen zu den Kommentaren!
    Vieleicht liegt es daran das ich meine Kommentare auf moderieren gestellt habe. Bei der Funktion kann ich noch meine Mail-Adresse eingeben. Ich hoffe es hilft dir weiter.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Das gibt früher🙈Das konnte ich früher machen wollte ich damit sagen

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir läuft alles. Das, was neulich aber nicht ging war, dass ich immer überall anonym war, auch auf meinem Blog bei meinen Antworten. Dann habe ich einen Kommentar geschrieben und dot wurde ich gefragt, ob ich blogger meinen Zugriff erlaube und ich stimmte zu. Seitdem läuft alles wie gewohnt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. bei mir funktioniert das auch gut.
    Habe dir ein E-Mail geschickt.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. ich bekomme auch schon lange keine mail mehr
    ich lese alle Kommentare im Dash board
    ist auch bequemer für mich
    du kannst als Erster einen Kommentar unter deinen Beitrag schreiben
    und dann eintragen dass du weitere Kommentare per mail bekommen möchtest
    andere Wege weiß ich jetzt nicht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Hi Elke, bei mir funktioniert es noch, ich habe wie Marita die Kommentare auf "immer moderieren" eingestellt. Aber oft bekomme ich die Nachrichten sehr zeitverzögert. Es passiert ja leider öfter mal, dass was umgestellt wird (zur Zeit z.B. Anonym kommentieren). Vllt lässt es sich ja mit der moderieren-Funktion beheben. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Hej Elke,
    ich hatte das tatsächlich auch schon zweimal, meist nachdem Blogger etwas umgestellt hatte. Ich musste meine email wieder angeben.
    Dafür war ich bei Blogger im Dashbord--> Einstellungen-->E-Mail--> Kommentarbenachrichtigung - darauf klicken und dort die Mail angeben; bei Einstellungen--> Kommentare habe ich Moderationsanfragen per E-Mail senden an: dort habe ich auch meine Mail eingetragen. Da hat es wieder funktioniert. Manchmal hilft auch bei Blogger die HIlfsfunktion oder wenn man googelt mit dem Problem. Bei mir läuft es wieder. Hab noch ein schönes Wochenende :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe das nicht eingestellt und habe auch keine Ahnung, warum es nicht funktioniert. Manches ist doch oft nicht nachvollziehbar. Lg von Rela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elke,
    das funktioniert bei mir schon lange nicht mehr.... keine Ahnung was die Technik da aushebelt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.