Mittwoch, 15. Februar 2023

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus: im Nähzimmer (2)

Mittwoch ist's - Zeit, um über das Entrümpeln zu reden...
 

Meine Priorität soll ja dieses Jahr im Nähzimmer liegen. Oben auf den Arbeitsflächen ist es gerade leidlich "glatt". Aber als ich wieder mal was im Korb "zwischenlagern" wollte, rutschte der ganze Turm nach hinten ab. Mist....
 

Als erstes bin ich in den Keller gegangen und habe das Rollbrett hochgeholt, das eigentlich unter diesen Korb gehört. Ohne das brauche ich mit dem Korb überhaupt nicht anzufangen! Und die "abgestürzten" Teile habe ich bei der Gelegenheit auch wieder hochgeangelt. Der Korb passt gerade so noch unter die Tischplatte!
 

Nur wenige Teile habe ich rausgezogen: ein paar dieser Werbegeschirrtücher, die Herr B. nun zum Auto-Putzen bekommen kann, ein Rest Bettwäsche zum Vernähen, den ich aufheben werde (in der Kiste "Bettwäsche") und ein Kleid, das ich nach erneuter Anprobe doch zum Upcyceln behalten werde. (ab in die Kiste "Kleidung zum Vernähen")
 

Drei Jeans gehen verschiedene Wege: eine gleich in den Müll, eine wurde ausgeschlachtet und der Rest geht in den Müll und eine geht in die Kleidersammlung. Ich habe sooooo viele alte Jeans, dass schon lange keine mehr in meine Kartons passen....
 

Und obwohl ich nur wenige Teile in die Hand genommen habe, ist der Abgang aus dem Nähzimmer durchaus erfreulich:


Nun heißt es: Dranbleiben! *lach*
Und wie schaut's bei Euch aus? Ging es voran?


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

7 Kommentare:

  1. Je idealer diese Ablageplätze beschaffen sind um so besser lassen sich doch da Dinge horten- oder? Mir würde es so gehen. bzw. mir geht es so. Wenn der Stapel dreimal umgefallen ist dann wird es Zeit, ihn zu verkleinern. Manchmal passt bei mir aber daneben noch ein Stapel. Lach! LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Tigerherz hat sein Zimmer geräumt! Leider hab ich fast keine Fotos gemacht. Ich muss mal schauen, vielleicht gibts doch ein Posting. Das Auto zum Entsorgen war bis unters Dach gefüllt. Ich verblogg das nächste Woche..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ah das Kleid, davon hab ich ein Shirt und das liegt auch auf dem "ändern" Stapel. Und 1,5kg ist super! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, der Anfang ist schon mal gut, im Nähzimmer ist das Aussortieren schon etwas schwierig, denn eigentlich kann ja ziemlich alles repariert/upgecycelt werden. Du hast gute Erfahrungswerte aus der damaligen Korbaktion und bleibst bestimmt am Ball. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    solche Stapel sind böse und meistens wachsen sie mehr als sie abnehmen, Jojo Effekt sozusagen, lach. Aber immerhin eineinhalb Kilo raus, das ist doch was.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, Fragen stellst du! "lach" Wie es mit dem Entrümpeln aussieht? Im Moment ganz ganz schlecht. Der Stapel an gut abgelagerten Patchworkstoffen, die ich beim nächsten Nähtreff in andere Hände geben wollte, sind wieder zurück ins Regal gewandert. Was soll man dazu noch sagen?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. LIebe Elke,
    Das ist doch ein super SChritt! Ich werde auch in den nächsten Tagen noch einmal meine Stoffe durchgehen und fleißig online stellen zum Verkaufen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.