Dienstag, 14. Februar 2023

Stich für Stich zum Ziel - im Februar

Ich hab's doch glatt vergessen! Heute sammelt Doris unsere kleinen Fortschritte bei den Langzeitprojekten - Stich für Stich zum Ziel....
 

Gerade habe ich ja eins meiner UFOs fertig gestellt und wirklich stille kann man die Hände ja nicht halten. Deshalb zeige ich Euch, womit ich mich jetzt beschäftigen werde:
 

Ich habe mein Häuschen-Projekt Building houses from scraps rausgekramt! Den letzten Block habe ich am 01. September 2019 genäht.... Ich habe 125 fertige Blöckchen und bin gerade am Überlegen, wohin die Reise gehen soll. Von der ursprünglichen Quiltidee hatte ich mich ja von Anfang an gelöst und bin dadurch völlig frei in meinen Entscheidungen. Erst mal habe ich mir heute ein paar Bäume aufgezeichnet, die vom Stil her vielleicht zu den Häusern passen könnten. Dazu gibt's grüne, braune und blaue Stoffreste. So weit der Plan - völlig ohne jeden Stich! *lach*
Denn zum Nähen werde ich dieser Tage nicht kommen, es gibt eine "Arbeitsreise"... Aber bis zum Nähtreffen in Lauenbrück ist es näher als man glaubt, ich muss ein bisschen vorbereiten!

Verlinkt wird bei Doris.

4 Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    toll, dass du Pläne für die Häuser machst und Grünes einbauen willst! Auch ohne Nähen ist es so "St(r)ich für St(r)ich zum Ziel. *lach*
    Bringe alles dann auf jeden Fall mit nach L.
    Und schön, dass du bei unserer Party wieder dabei bist.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    oh, an die Häuser erinnere ich mich gut! Ich bin auf deine Bäume gespannt - und natürlich auf das Gesamtbild! Cool, dass es da weiter geht!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Hach die Häuschen! Das wird bestimmt ein schöner Quilt. Da würden sich die kleinen Füsschen drüber freuen....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte damals auch Bäume in meinem Quilt vernäht. Heute würde meine Gestaltung etwas anders aussehen, aber leiden mag ich die kleinen Häuschen immer noch.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.