Ein Blick auf die Designwand von Valomea's Jane zeigte einen fehlenden Block in der H-Reihe, nämlich H2:
Ein friemeliges Teilchen! Aber auch das ist Dank Maika's Buchstäblich Bunt nun geschafft! Und dann waren da ja noch die Häuschen.... an meinen Schranktüren im Nähzimmer hängen immer noch die langen Ketten mit fertigen Häusern, die darauf warten, zu einer Stadt zusammen gesetzt zu werden. Aber bis dahin haben die Bauarbeiter noch ein bisschen zu tun!
Von diesem tollen Projekt lagen schon zugeschnittene Teilchen in meiner Schachtel. Ein
Diese Stoffserie mag ich sehr und ich könnte mal wieder was Schönes draus nähen! Oder lieber ein bisschen im Wald spazieren solange es den noch gibt. Denn bei uns verabschieden sich die Fichten und Buchen schneller als man gucken kann. Das Holz wird interessanterweise in Schiffscontainer verladen und diese werden nach China verschifft. China hat Probleme mit der Holzbeschaffung weil sie sich gerade mit Trump in der Wolle haben. Die Container bringen diesen ganzen Plaste-Schei…. aus China zu uns und würden normalerweise leer zurück schippern. Nun laden sie knapp 12m lange Fichtenstämme und die Chinesen bezahlen dafür einen anständigen Preis (sagt der Forst). Die Welt ist krank....
Insgesamt habe ich im August diese 6 Häuschen genäht:
Also ist es bei zwei von meinen UFOs Dank dem "H" ein bisschen voran gegangen, das freut mich sehr, liebe Maika!
Verlinkt wird nun beim Treffen der Werke mit dem Buchstaben "H"
Wow, das wird eine tolle Großstadt.
AntwortenLöschenLG Angelika
Liebe Elke,
AntwortenLöschendas wird eine bunte, liebenswerte Stadt!
Dort hätte ich auch gerne ein Häuschen, am liebsten
neben dem Fuchsbau .
Liebe Grüße
Ucki
Liebe Elke,
AntwortenLöschenWie schön ein Forsthaus. Da möchte ich wohnen.
Du hast gut geschafft in diesem Monat.
Die Häuserzeilen sind schon ganz beachtlich.
Liebe Grüße, Marita
Wow, so tolle Häuser. Das wir eine richtig schöne Stadt
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Bettina
Ein wunderschönes Haus, aber allein zu lesen wohin unser kostbares Holz wandert schmerzt mich irgendwie, genau wie durch den Wald zu gehen und die vielen sterbenden Bäume zu sehen. Auch wenn ich als Biologin natürlich weiß, dass es ein normaler Prozess ist. Und ich hoffe unsere Förster kümmern sich gut um unsere Wälder. Ich bin so gern im Wald, da ist es kühl und ruhig und doch so lebendig. LG Ingrid (wie viele Häuser fehlen dir eigentlich noch und hast du eine Vorlage dafür - ich habe Lust bekommen auch mal ein paar so Häuschen zu nähen.)
AntwortenLöschenWow. Gleich 2 ganz verschiedene Hs. Ich bin wieder einmal sehr begeistert von deinen schönen Umsetzungen. Ein Fuchs-Haus ... so schön!!! Viele liebe Grüße maika
AntwortenLöschenSolche Bauarbeiten wären mir im Moment auch lieber als die in unserem Grundstück.Ein Häuserquilt- den würde ich auch gerne mal beginnen. Beste Grüße von Rela
AntwortenLöschenDeine Häuser wirken ganz toll!!!!
AntwortenLöschenNana
Der H-2-Block gefällt mir ja sehr gut: er ist so richtig schräg und hat auch noch zwei ausgefallene Dreiecke ;-D. Klasse!
AntwortenLöschenLG eSTe
Eh echt . wenn ich mit dem Handy kommentiere, kommen die Worte nicht an. Toll :((
AntwortenLöschenAlso nochmals, mir gefallen deine Häuser einfach - ich freue mich auf das Gesamtbild!
Herzlichst
yase
Liebe Elke, da warst du diesen Monat ja besonders fleißig was Maikas Buchdtsben betrifft! Schön sehen sie allesamt aus deine Häuschen! Das wird ein toller quilt!
AntwortenLöschenLG
Christiane
Ahh, wie wundervoll deine Häuser schon ausschauen. Ich hoffe, ich schaffe das auch bald mal.
AntwortenLöschenWald.... hm, ich finde die Idee gut, den dritten Oktober zum Bäume pflanzen zu nutzen. Das wäre eine gute Idee für eine neue Tradition. Ein Politiker in Schleswig-Holstein hatte es vorgeschlagen. Ich bin gespannt, ob daraus etwas wird.
Winkegrüße Lari