Mittwoch, 25. September 2019

Das Wind-Wasser-Wellen-UFO bekommt Seitenstreifen (2)

Statt am NYB-UFO zu werkeln spiele ich mit blauen Stoffen! Ts, ts, ts…. Die Sichtung meiner Reststoffe von diesem Top ergab nur wenige Möglichkeiten für eine Randgestaltung. Das Top selbst ist eher "grobschlächtig" - derbe selbst gefärbte Baumwolle, grobe PW-Stoffe, große Teile. Der Quilt wird kein Wunderwerk der Patchworkkunst! Deshalb habe ich mich für eine einfache (und schnelle) Randlösung entschieden.
Stundenlang habe ich aus meinen Reststoffen Streifen geschnitten, von der Breite her wie es der Stoff gerade hergab. Das sind lauter kleine Restteile und es bleiben eine Menge noch kleinere Schnipsel übrig.


Die Streifen habe ich nun zu Randteilen zusammen genäht.


Das gefällt mir schon sehr gut. Ein dunkelblauer schmaler Zwischenstreifen und ein dunkelblaues Binding sollte passen. Über die Rückseite - Jeans oder nicht Jeans - kann ich noch ein bisschen nachdenken. Danke für Eure vielen Kommentare dazu! Ich freue mich über jede ehrliche Meinung von Euch immer sehr. Leichter wird so eine Entscheidung dadurch zwar oft nicht, aber man kann das viel besser aus verschiedenen Richtungen beleuchten. Ich werde Euch berichten!

9 Kommentare:

  1. Hi Elke, das ist genau der richtige Pausenfüller sowie die perfekte Ablenkung bis zum nächsten Schritt beim NYB. Die Streifen sehen schon mal schön aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Streifen passen gut!
    Gutes Gelingen!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sehen deine Strefen aus. Noch viel Spaß beim
    weiternähen.
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Jeans als Rückseite... das muß sehr gut überleht werden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Moin Moin!
    Das ist eine schöne Wahl für den Rand! Das wird sicherlich gut aussehen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  6. Super, dass du da jetzt so dran bleibst!
    Ich freu mich schon auf das Ergebnis und auch wie du dich entscheiden wirst :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Du schneidest mal schnell stundenlang Reste zu Streifen.... Echt, was mache ich bloss falsch, dass mir niemals irgendwo leere Zeit für solche Projekte bleibt??
    Egal - ich freue mich auf das Resultat bei dir!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi...dazu muss man in Thüringen wohnen, wo es seit diesem Jahr einen neuen Feiertag gibt - den Weltkindertag. Den habe ich perfekt genutzt! *lach*

      Löschen
  8. Da hast du wirklich fleißig Streifen geschnitten. Ein schöner Fortschritt.

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.