Montag, 30. September 2019

5-Minuten-Raumrettung im Nähzimmer - Tag 34

Noch so eine schöne Rumpelecke! Das Glas habe ich mal von Doris bekommen. Es beherbergt meine Holzknöpfe.


Dahinter steht noch eine Knopfschachtel. Also eines Tages muss ich die mal alle vereinen, aber heute nicht, die Dose mag ich, die darf bleiben. (O-Ton Marie Kondo: "Macht Dich der Gegenstand glücklich?" - ja.... ;-)


Das Utensilo habe ich zuerst mal in eine große Plasteschüssel umgekippt und das Utensilo in die Wäsche getan. Ei, ei, ei....


Da kann ich wohl viele Tage Sachen raussortieren und wegräumen oder wegwerfen! Aber heute sind meine 5 Minuten erst mal vorbei und die Schüssel bleibt stehen. Bloß kein Aufräumstress! *lach*

Die Idee der 5-Minuten-Raumrettung stammt aus dem Buch "Die magische Küchenspüle" von Marla Cilley. Wer mehr davon lesen möchte kann das hier gern tun.


Nachtrag: für die Stricknadelröllchen gab es zwei Interessentinnen, die leider anonym bloggen. Da kann ich mit einer reinen Interessensbekundung nix anfangen! Ihr müsst bitte eine Email-Adresse hinterlassen. Also bitteschön: wer mag sie? Sie liegen hier auf meiner Zentimeter-Schneidematte. Sie sind für die kurzen Nadeln gedacht. Ich stricke mit den "normalen". Es sind zwei Rollen für angestrickte Socken und eine Röhre für die Aufbewahrung eines Nadelspiels wenn man nicht strickt.

Kommentare:

  1. Hallo, oooh Raumrettung im Nähzimmer steht bei mir auch an. Ich habe es auf das kommende lange Wochenende mit Brückentag verschoben. Diese 5 Minuten Sache sollte ich mal ausprobieren.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Deine 5 Minuten-Aktionen bringen echte Erfolge. Klasse, dass du dabei bleibst.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Eine Knopf-Wiedervereinigung - das will ich miterleben!
    Nachdem ich nun schon zweimal bei einem Ärmel die Maschen neu aufnehmen musste, weil Nadel rausgerissen: Ich würde die das Porto in die Schweiz natürlich zurück erstatten, wenn du mir eine Röhre schicken möchtest?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke
    Ich habe eine Mail mit meiner ueblichen E-Mail-Adressen gesandt. Liebe Gruesse Anita

    AntwortenLöschen
  5. Ohja, Knöpfe, die mag ich auch!
    Ich hab schon alle zusammen. Naja fast.😉
    Die Patent und Druckknöpfe stehen extra.!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    ich staune das du so konsequent bist. Ich hätte schon längst aufgehört. Aber auch bei mir ist Besserung in Sicht.... 😊 Die Dose mit den Knöpfen hätte ich auch behalten.
    Habe einen tollen Dienstag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.