Dienstag, 10. September 2019

NYB am Dienstagabend - Woche 7

Unser gemeinsames Nähen am NYB geht schon in Woche 7. Das war eine perfekte Idee, liebe eSTe! So komme ich nämlich mit meinem Ewiggestrigen NYB-UFO endlich voran!


Heute bin ich spät und die beiden anderen haben ihre Fortschritte längst gezeigt. Besonders gespannt war ich auf eSTe. Sie hatte letzte Woche verkündet, dass nun alle Blöcke genäht sind. Bekommen wir heute ein fertiges Top zu sehen? Oder wenigstens ein Layout? Wir gucken uns das an....
Mich selbst haben eSTe's flotte Aktivitäten der letzten Wochen zwar unheimlich angespornt, aber es ist wieder nur ein weiterer Block entstanden.


Nun fehlen mir noch vier. Ich habe mal wild einfach aufgelegt. So wird es am Ende nicht aussehen. Aber die Wirkung gefällt mir schon sehr! Es wird....


Es wird zwar langsam. Ich wundere mich, wie eSTe und Trillian es schaffen, gleich 3 Blöcke oder so in einer Woche zu nähen. Das ist bei mir weit außerhalb der Möglichkeiten. Ich brauche offenbar für so einen Block echt lange. Und da halte ich mich nicht etwa beim Aussuchen der Stoffe auf! Das geht ganz fix. Aber diese vielen Teilchen und die Rundungen..... Da muss ich zwischendurch was anderes machen...;-)
Egal! Es wird!

Kommentare:

  1. Eben, es wird und es sieht toll aus, liebe Elke! Also: einfach weiter machen und in spätestens vier Wochen bist du dann auch mit allen Blöcken durch. :)
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  2. Die Zusammenstellung sieht bei dir schon sehr schön aus. Ich nähe gerne immer zwei Blöcke in Reihe. Immer ein Teil unter der Maschine und eines zum Abschneiden und neu anlegen. Aber du hast schon Recht so ein Block braucht Zeit.

    AntwortenLöschen
  3. Na immerhin hast du wieder einen Block fertig. Ohne die Aktion gar keinen. Also es wird!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, dein Layout, wie du es heute vorstellst, sieht klasse aus! Die zwei vollen Mittelkreise werden sehr gut unterlegt von den umliegenden. So würden dir nur noch 4 Blöcke fehlen. Deine Farbwahl ist sehr harmonisch. Wenn ich das so seh, würde ich am liebsten nochmal nähen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Hej Elke,
    Bei mir dauert auch das aussuchen und zusammenstellen der stoffedie meiste zeit. Das habe ich beim HP quilt gesehen, das es uns gegenseitig angespornt hat in einer gruppe zu nähen, man kommt viel besser voran :-) dein neuer block sieht auch wieder wunderbar aus- ich mag den punktestoff total :-) Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  6. Von den Farben her finde ich es bislang wunderbar erdig und fast schon dezent.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    jeden Dienstag juckt es mich in den Fingern, auch wieder NYBs zu nähen. Deine (und die der anderen) sehen so schön aus!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Boah, die Wirkung der bisherigen sieht schon cool aus...für mich könnte es schon so bleiben. Wie schön, das du dran geblieben bist und es wieder hervorgeholt hast!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Mach dir nichts draus, ich brauche dafür auch lange! Aber sieht wirklich gut aus bis jetzt :)

    Liebe Grüße aus dem Erwachsenenhotel

    AntwortenLöschen
  10. Das würde ja bedeuten, dass du dieses Jahr fertig würdest mit diesem Top?? Wenn nur noch vier Blöcke fehlen??
    Ich bin echt beeindruckt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Eine klasse Wirkung,und perfekte Farbgebung.
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.