Mittwoch, 4. September 2019

Eine Eisschürze für süße Träume

Der Förderverein im Pflegeheim ist gerade so richtig schön aktiv. Das muss man natürlich fördern (sonst hieße der ja nicht so! *lach*)
Beim Aussortieren war mir diese Schürze begegnet, die brauche ich zu Hause ganz bestimmt nicht. Aber für eine Rundfahrt des Eiswagens durch das Pflegeheim ist sie perfekt und ich konnte sie mit wenig Aufwand ein bisschen aufpeppen


Nun wird's hoffentlich öfter mal Eis geben - einfach so und zwischendurch...
Die Applikationen sind mit Vliesofix aufgebügelt und mit dem Applikationsstich der Nähmaschine (Kammstich) aufgenäht


"E-I-S! - Wer möchte E-I-S?" - so kann es an schönen warmen Spätsommertagen ruhig noch mal durch's Pflegeheim klingen und den Bewohnern süße Träume verschaffen.
Und damit habe ich mir das erste Kreuz im Herbsthandarbeitsbingo von 60°Nord erspielt. Wie fein!
Hach, ist das jetzt schon wieder aufregend! Es sind dieses Mal lauter schöne Recycling-, Aufräum- und Wiederbelebungsaufgaben auf Barbara's Bingoschein, das gefällt mir... ;-)

8 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    wie schön, dass Du wieder beim Bingo dabei bist, ich habe das immer sehr gern bei Dir auf dem Blog verfolgt. Die Schürze hast Du gut aufgepeppt und ich bin mir sicher, dass es wohl das ein oder andere Eis im Heim geben wird.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee..Die Senioren werden begeistert sein....wenn es nun desöfteren Eis geben wird.;-)
    herbstbingo...Ich bin noch beim Überlegen...

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hej Elke,
    eine Eisrunde fürs Pflegeheim, das finde ich ja mal klasse :0) eine tolle schürze! Jetzt muss ich aberbald mal was vorlegen fürs Bingo sonst ziehst du mir einfach so davon! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    ich mag ja Schürzen sehr gerne auch wenn ich zu Hause selbst keine trage. Diese Schürze, für diesen besonders schönen Zweck, finde ich besonders schön. Eine tolle Idee von Dir.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, ja warum nicht mal ein Eis im Pflegeheim.
    Du hast die Schürze toll aufgepeppt. Die Bewohner werden sich freuen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Und schon ist das erste Kästchen geixt. Klasse.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Das ist genau die richtige Verwendung für die Schürze, die Appli ist toll und wird den Bewohnern ganz sicher ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube, die Bewohner lieben dich sehr.... nicht nur wegen dem Eis
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.