Mittwoch, 21. Juni 2023

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus: die Rumpelecke im Garten

Mittwoch ist's - Zeit zum Entrümpeln...


Am Wochenende war Gartenzeit und da fiel mir wieder die Geräteecke sehr negativ ins Auge! Im Grund hat sie sich ganz gut gehalten. Letztes Jahr im März sah sie viel, viel schlimmer aus. Aber trotzdem haben sich hier über die Zeit wieder zu viele Töpfe angesammelt und das Gartengerät ist Kraut-und-Rüben...
 

Also erst mal alles ausgeräumt: ich brauche immer irgendwelche Blumentöpfe und die sind hier im Grunde gut aufgehoben. Aber wie viele?
Von den Geräten gehören manche woanders hin und vor allem muss die Grabegabel auf die Werkbank zum Reparieren. Hier gibt's ein Vorher-Nachher:


Nun ist wieder alles sortiert und übersichtlich! Die Töpfe passen alle ins Regalchen


Und von diesen 19 Blumentöpfen trenne ich mich. So viele Pflanzen braucht kein Mensch!

Warum ich immer die Pflanzenschilder und leeren Samentüten aufhebe obwohl es dafür keinen Nutzen mehr gibt, das habe ich selbst noch nicht verstanden! ;-)


Insgesamt wurden verabschiedet:
19 Blumentöpfe
11 Pflanzenstecker/Samentüten

Wie schaut's bei Euch aus? Ging was? Der Sommer ist ja eine ziemlich schwierige Angelegenheit - da gibt es so viel zu tun im Garten, so dass ich keine Zeit habe, konsequent im Haus irgendwas zu entrümpeln. Und das geht dem einen oder anderen von Euch sicher auch so!


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

4 Kommentare:

  1. Ach, da sagst Du was, liebe Elke... Ich mag nicht im Haus sein und draußen ist es zu warm, was tun? Arbeiten gehen ;o)
    Danke für den Anschubser mit den Blumentöpfen, die hab ich letztes Jahr auch gut reduziert und doch hat sich unterm wilden Wein ein Sammelsurium versteckt, dessen ich mich gleich mal angenommen habe... 25 durften gehen und 15 hebe ich auf für die Gemüsepflanzenaufzucht im nächsten Jahr ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. hihi..
    man kann aufräumen so viel man will
    es sammelt sich doch immer wieder etwas an
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Die Gartengeräte sind auch mein Revier. Kaum einer fühlt sich dafür verantwortlich. Ich hasse es, wenn die nicht gesäubert in die Ecke gestellt werden. Auch da brauche ich eine gewisse Ordnung. Ich gebe zu, dass ich da manchmal etwas zu pingelig bin . Lg von Rela

    AntwortenLöschen
  4. O ja, im Garten, das merke ich nun, sammelt sich sehr schnell sehr vieles an. Dort steht auch ein Berg voller Töpfe, die ich noch (aus-)sortieren möchte. Da wir Gartenneulinge sind und dieses Jahr vieles direkt ausgesät haben (Erfolg geht bislang so), will ich nächstes Jahr doch mehr zuhause vorziehen, daher dürfen einige Töpfe bleiben. Mal gucken...
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.