Freitag, 23. Juni 2023

Schwalbenpost

Ich hatte Freupost im Briefkasten! Das muss ich Euch gleich mal zeigen...
 

Ein Brief von Andrea mit "Schwalbenpost" - soo eine schöne Idee! Mit einem selbst geschnitzten Stempel hat sie ganz liebevoll sogar den Briefumschlag verziert.
Und sie schreibt Sütterlin. Das beeindruckt mich immer, wenn ich erleben kann, dass so eine alte Schrift in Gebrauch bleibt. Ich kann beides leider nicht: Stempel schnitzen und Sütterlin auch nicht.... 


Bei uns im Garten gibt es gar viele verschiedene Vögel - Schwalben gab es bisher allerdings nicht. Nur im Herbst sammeln sie sich auf den Stromleitungen auf der Straße, den Rest des Jahres sehen wir sie nicht.
Nun fliegt eine Schwalbe am Küchenfenster lang und kann sich mit den Vögeln draußen im Garten anfreunden.
 

Liebe Andrea, Du hast mir eine große Freude gemacht! Danke!

7 Kommentare:

  1. Diese Schwalben habe ich schon einmal gesehen :) Wundervoll an Deiner Scheibe.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, wirklich eine schöne Idee. Sütterlin kann ich noch etwas lesen. Ich musste meiner Oma damals immer die Briefe ihrer Schwester vorlesen weil sie nicht mehr gut sehen kann. Aber ich habe auch schon viel vergessen. Ich wollte es immer auch Mal schreiben lernen hab mir sogar ein Buch gekauft aber weiter als bis zu meinem Namen kann ich nicht. Die liebe Zeit.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. schöne Post ist da in deinen Briefkasten gesegelt ;)
    wir haben früher zwar auch mal die alten Schriften gelernt
    aber lesen oder schreiben kann ich die heute auch nicht mehr
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke, sehr schöne Post hast du bekommen. Sütterlin kann ich schon noch, bin aber inzwischen sehr ungeübt - irgendwie schön, daran erinnert zu werden, schade, dass man sowas vernachlässigt. Anders bei Steno, das ist halt durch den Vorteil des fixen Mitschreibens immer in der praktischen Anwendung. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    wunderschöne Post und ich hab' mich riesig gefreut, dass in meinem Postkasten auch eine Schwalbe gelandet ist. Heute Abend wird sie aufgefädelt und dann schauen wir mal wo sie hängen darf.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    das ist eine schöne Post. Ich liebe die Schwalben sehr, bei uns am Haus sind ganz viele Nester und ich freue mich jedes Jahr auf's Neue, wenn ich im Frühjahr die ersten Schwalben sehe. Plötzlich sind sie da, sie tauchen auf wie aus dem Nichts. Fliegen sie dann am Ende des Sommers gen Süden, macht sich bei mir eine Traurigkeit breit...
    Sütterin konnte ich auch mal schreiben, ich habe es mir als Kind selber beigebracht, das Heftchen, in dem ich das gemacht habe, habe ich heute noch.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Oh was frei ich mich, liebe Elke, das ich dir Mut meiner Post so eine Freude bereiten konnte. 😊 Schön das die Schwalbe am Küchenfenster hängen darf. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.