Mittwoch, 14. Juni 2023

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus: die Deko im Blumenfenster

Mittwoch ist's - Zeit, um über das Entrümpeln zu reden!
 

Ehrlich? Vom letzten Mittwoch zu diesem ist nichts passiert! Wir waren nämlich unterwegs. Aber ich zeige Euch noch, womit ich mich beim Putzen des Blumenfensters auch noch beschäftigt habe. Da sind neben Pflanzen nämlich immer die diversen Deko-Artikel, um die man sich so herumputzt in seinem Leben! *lach*
Auf dem hinteren Rand des Fensters stehen so allerhand Stehrümchen. Und soooo oft komme ich da beim Staubwischen nicht vorbei. Sind aber auch nicht so gut abzustaubende Dinge....
 

Aus Butterbrotpapier gibt es "Kunstblumen". Die sind uralt und nicht mehr wirklich schön. Aber ich konnte mich nicht trennen. Also habe ich sie ganz vorsichtig kopfüber mit einem Pinsel entstaubt. Viel leichter war die Trennung von den zwei vor Jahrhunderten gewebten Bildchen. Das eine sieht nicht nur schief aus - das IST schief. Und die Fäden sind locker...
 

Könnt Ihr Euch da noch dran erinnern? Mit Stickgarn oder Nähgarn in einem selbst gemachten Rahmen aus Streichhölzern.... So was hat eben nicht das ewige Leben!
Zwei richtig große olle Muscheln habe ich auf dem Spielplatz "ausgesetzt". Lange genug lagen sie hier herum. Nun kann sie mal eine Weile jemand anders staubputzen!
 

Und der kleine Übertopf, der die Spülmaschine nicht überlebt hat, durfte auch gleich noch gehen.
 

Kennt Ihr das? Die Glasur von diesen Industrieübertöpfen aus Fernost taugt so was von gar nichts! Eigentlich weiß ich es, dass man die nicht in die Spülmaschine tun darf, aber ich vergesse es immer wieder...
Zu guter Letzt ist ein Kerzenglas auf's Verschenkebrett gewandert. 
 

Das habe ich selbst mal geschenkt bekommen und benutze es eigentlich nicht. Besonders, seit ich so ein zauberhaftes Sonnenglas zum Geburtstag geschenkt bekam. Das ist für die Terrasse wunderbar und deswegen durfte dieses Glas samt Kerze gehen....

Damit sind 6 Deko-Artikel ausgezogen und keiner wird sie vermissen! ;-)

Wie schaut es denn bei Euch aus? Konntet Ihr ein bisschen was aussortieren? Oder habt Ihr einfach auf dem Balkon gesessen und den lauen Sommer genossen?


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

3 Kommentare:

  1. Solche Miniaturwebereien habe ich vor vielen Jahren auch mal gemacht. Wo sie sind, kann ich nicht sagen. Sicherlich auch mal entsorgt, weil verstaubt. Mir geht es ebenso wie dir. Manche Dinge (auch Unnützes) kann ich einfach nicht wegwerfen. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Also dieses Kerzenglas finde ich apart.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. so ein Webteilchen hängt an meinem Schrank ;)
    viel geräumt habe ich nicht.. aber im Garten ging doch was
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.