Freitag, 18. August 2023

Die 5-Minuten-Raumrettung: Tag 23

Immer noch Reparaturen in Sichtweite auf Stapeln, die die Tische verstopfen.... 
 

Das oberste Teil ist meine Sommer-Gartenhose aus dünnem Twill. Sie hat am Oberschenkel seitlich ein kleines Loch.
 

Als erstes habe ich mir aus meinem Utensilo (!) einen taupefarbenen Flicken rausgesucht. Den habe ich mit Klebestift auf der Innenseite des Hosenbeins "angeheftet"


Dann Nähmaschine mit passendem Garn füttern und den Flicken von außen aufsteppen.


Den überstehenden Flicken habe ich dann hinten rundum abgeschnitten
 

Nun hoffe ich, dass die Hose noch eine ganze Weile mit mir durch den Garten spaziert!
 
Verlinkt wird bei Reparieren von 12 bis 12.
Und es ging auch wirklich schnell: 9:14'

2 Kommentare:

  1. Manche Reparaturen sind ja zeitlich kaum der Rede wert. Der Klebestift ist auch bei mir wichtiges Hilfsmittel im Nähzimmer.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, super, dass Du die 5-Minuten-Raumrettung mit nötigen Reparaturen verbinden kannst. Ist das ein ganz normaler Klebestift, den Du da benutzt? Wäscht sich das dann raus? Bei solchen Reparaturen verwende ich meist schwarze Gewebeeinlage und bügel das rein, kleben ist ja aber viel einfacher ;o) super Idee!
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.