Montag, 28. August 2023

Die 5-Minuten-Raumrettung: Tag 25

Oh, hier war es eine ganze Woche lang ganz still..... es war wieder mal Landunter! Aber zum Ende der Woche wenigstens sehr positiv besetzt... Jedenfalls kam ich zu nichts und konnte kein Stück voran kommen mit meinen Vorhaben! Aber nun geht's wieder ein Stück weiter:
Ich räume immer noch auf dem Tisch hinter der Overlock-Maschine.... Meine Güte, was sich da so alles aufgehäuft hat!
 

Ein Spitzenkleidchen, uralt, aber es hat keinen Sinn und Zweck. Natürlich bringe ich es trotzdem nicht über's Herz, es weg zu tun. Und auch das alte Spitzennachthemd kann ich noch nicht ziehen lassen. Irgendwann nähe ich damit vielleicht einen Weißwäschequilt???
 

Der Schuhkarton mit weißen, alten Stoffen und Spitzen ist randvoll.
 

Deshalb habe ich jetzt endlich eine Schachtel nur mit Spitzen angelegt. Oben auf dem Regal ist noch Platz! ;-)


5:21'
 
Die Methode der 5-Minuten-Raumrettung beruht auf dem Buch "Die magische Küchenspüle" von Marla Cilley.


9 Kommentare:

  1. Das Kleidchen ist ja schön, welche Größe hat das?
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Ooh, das kommt mir sehr bekannt vor: volle Schachteln, viele Ideen...irgendwann mache ich mal einen weißen Kawandi...oder vielleicht gehe ich jetzt mal Material zusammensuchen:)
    Danke fürs mich immer wieder inspirieren.
    Lieben Gruß
    Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, nur nicht nachlassen, aber das tust du sowieso nicht. Das mit dem Weißwäschequilt ist eine prima Idee, brauchbares gibt es auch bei mir, ebenso eine gute Sammlung dieser Spitzendeckchen. Auch ich bring's nicht über's Herz mit davon zu trennen, sie wandern von einem Ort zum andern ;-D.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Ich trenne mich auch schlecht von alter Spitze - das ist nämlich noch echte Handarbeit!! Ein Weiss-Wäsche-Quilt, da würden die alten Wertstücke wenigstens richtig beachtet....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    das Nähzimmer müsste ich auch mal wieder aufräumen. 🙄 Ich könnte mich von dem Stoffen bzw. der Spitze auch nicht trennen. Ich drücke ganz fest die Daumen

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    oh, ich kann Dich gut verstehen. Solch zauberhafte Spitzenwäsche könnte ich auch nicht so leicht weggeben. Ein Weißquilt wäre ein Traum. Da könnten die feinen Arbeiten noch einmal allerbestens auf die große Bühne treten. Irgendwann wird die Zeit dafür kommen., da bin ich ganz sicher!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    habe mir gerade mal deine ganzen Rettungs-Tage angesehen.
    Beeindruckend! Scheint ja eine gute Methode zu sein, obwohl mir 5 Minuten etwas sehr kurz scheinen.
    Viel Erfolg weiterhin und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    auch ich will wieder eine kleine, eine klitzekleine Rettungsaktion starten. Bei mir ist die Waschküche dran. 15 Minuten werden reichen, denke ich jedenfalls. :-) Einen Karton mit Spitzen besitze ich auch. Einige habe ich mal in einer Aufräumwut entsorgt, ehrlich gesagt, heute tut es mir leid darum. Aber damals empfand ich es richtig.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. das sieht doch jetzt schon gut aus ;)
    von so manchen Sachen kann ich mich auch nicht trennen
    z.B. das Ballkleid was ich für meine Älteste zum Abschlussball genäht hatte.. da bin ich irgendwie noch heute stolz drauf ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.