Donnerstag, 13. Juni 2024

Urlaubsimpressionen (1) - auf dem Darß

Zwei Wochen Urlaub liegen hinter uns, zwei Wochen, in denen richtig "was los" war und in denen wir ziemlich nah dran ziemlich weit herum gekommen sind. Und weil ich gerade keine Zeit zum Nähen habe, erst mal den Garten in Ordnung bringen muss und auf der Arbeit viel Arbeit ist, dachte ich, ich nehme Euch ein kleines Stück mit. Denn in einen nächsten Monatsrückblick können die vielen Eindrücke niemals hineinpassen, niemals! *lach*
Gestartet waren wir bei herrlichstem Regenwetter, in Bayern war Landunter, aber an der Ostsee hat sich aller Regen bereits am Anreisetag abgeregnet und ab dem Abend war es schön. 
 
 
Die ersten Tage haben wir im großen Freundeskreis aus der Zeit, als ich noch in Karl-Marx-Stadt wohnte, auf dem Darß verbracht. 
 

Das machen wir jedes Jahr und es muss so schön sein, dass unsere längst erwachsenen Kinder regelmäßig alle dabei sind und inzwischen auch ihre eigenen Kinder mitbringen. Dadurch wächst die Truppe jedes Jahr ein bisschen und inzwischen brauchen wir eine Feldküche, um alle satt zu bekommen! Die Frauen schnippeln, die Männer kochen... ;-)
 

Die Prinzessinnen auf dem Zeltplatz konnten sich zauberhafte Zöpfe flechten lassen. Da war die Enkeltochter natürlich auch mit von der Partie.
 

Das fand sie total in Ordnung. Mit der Ostsee war sie allerdings vorsichtiger. Sie wollte angeln, aber dabei bittesehr nicht nass werden.
 

Das war das allerhöchste der Gefühle. 
 

 
Aber damit war sie nicht allein. Bei weitem nicht jede/r hat sich bei den wirklich frischen Temperaturen der Ostsee zum Baden getraut. Die Tochter und ich sind da eher unerschrocken. Wenn man das Wasser so vor der Nase hat....
Es war wunderschön wie jedes Jahr! Dieses Jahr war es auch nicht so trocken, so dass Lagerfeuer erlaubt war.


Einziges Manko war die Mückenplage! 


Aber da muss man sich eben mit ausreichend Mückentötolin bevorraten...
Von der Ostsee aus sind wir zwar wieder gen Süden gefahren, aber nicht nach Hause. Sondern wir sind gemütlich mit dem Camper losgebummelt und haben lauter schöne Dinge angesehen. Davon erzähle ich Euch aber ein anderes Mal, ich muss erst mal Fotos sortieren.

8 Kommentare:

  1. Mückentötolin... ich brech nieder... Wer kennt das überhaupt noch?
    Liebe Elke, so eine schöne Zeit mit Familie und Freunden ist wunderbar und wenn Du sie dann an so einem schönen Ort verbringen darfst, alles richtig gemacht! Das Nähzimmer bleibt wo es ist und wartet auf Dich...
    Vielen Dank für den fröhlichen Lacher am Morgen und alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, schön, wenn man mit netten Menschen solche Tage verbringen kann. Ich freue mich auf weitere Berichte. Muss ich mich doch an den Urlaubsberichten anderer laben. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich ganz fantastisch an!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    das sind so wunderschöne Bilder! Den Urlaub mit so einem großen Freundeskreis und Familie zu verbringen ist ganz bestimmt eine tolle Sache und du hast es so schön beschrieben, da ist man als Leseri gleich mittendrin. Auf deinen weiteren Reisebericht bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Schön, der Darss ist immer eine Reise wert.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, das Mückentötolin, darüber kann ich heute noch lachen.
    Ein schöner Urlaub mit Familie und Freundin und mitten auf dem Darß, einfach wunderschön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Ach das klingt herrlich die See, die Familie, ... - ich vermisse die See und hoffe ich kann meinen Sohn doch noch überzeugen im Sommer spontan loszufahren. Allerdings war es bei ihm mit nur Füße ins Wasser nie getan ... die Wassertemperatur spielte keine Rolle, der hat sich von klein an immer reingestürzt - deshalb war er am Strand nie ohne Schwimmhilfe und teils habe ich ihn mit einem Seil an meinem Rucksack festgebunden. Man konnte ihn keine Sekunde aus den Augen lassen. Inzwischen schwimmt er gut und darf mit mir schon auch mal ein Stück rausschwimmen. Schön, dass ihr gut wieder angekommen seind. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke, freut mich, dass du so einen schönen Urlaub hattest, die Fotos erzählen davon.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.