Montag, 15. Juli 2013

Kurz vor dem Sprung in die Waschmaschine...

Neue Stoffe sind bei mir eingezogen - es ist die Comma-Serie von Moda. Die Muster und Farben finde ich wunderbar für Männer geeignet und im Kopf habe ich auch schon eine Idee....

 

Ein "falscher" ist dabei, der hellgraue, und den werde ich vermutlich auch nicht in diesem Projekt mit vernähen.
Farblich passend dazu :-) gab's einen Smoothie mit Melone, Salat, Pfefferminze, Vogelmiere, Himbeerblättern, Petersilie, Salbei und Nektarinen - lecker!


Kommentare:

  1. Die Stoffe sind wirklich schön!!!
    Und die vielen Kommas (oder heißen die immer noch Kommata?) erinnern mich an die Geschichte einer Mitarbeiterin bei uns, deren Chef immer ihre Kommasetzung kritisiert und korrigigiert hatte (ob zu Recht oder nicht weiß ich jetzt nicht). Auf jeden Fall hat sie als letzte Amtshandlung vor ihrem Rentenbeginn ein Schreiben völlig ohne Kommas im Text verfasst. Unter das Textende hat sie dann lauter Kommas geschrieben - alle fröhlich nebeneinander - und die Aufforderung "Auf die Plätze, marsch, marsch!" ... :o)

    Bei deinem Smoothie, der sehr lecker klingt, fehlt mir übrigens irgendwie noch das giftgrüne Endergebnis ... :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rache ist süß!! Danke für die Schmunzelgeschichte! Ich denke, sie heißen immer noch "Kommata", aber - pssst! - das ist ein Geheimnis, denn inzwischen ist die eingedeutschte Form "-s" überall üblich. Leider, leider....
      Ach, ich mache soo viele Smoothies, dass ich sie Euch nicht alle zeigen werde, und sie sehen ja immer irgendwie ähnlich aus. Aber das ist voll lecker, die verschiedenen Früchte machen natürlich die verschiedensten Ergebnisse im Geschmack :-)

      Löschen
    2. Ich habe eben mal - psssst, ganz heimlich - einen Blick in den Duden geworfen, und da steht "das Komma; Genitiv: des Kommas, Plural: die Kommas und Kommata". Also hat sich das "-s" sogar schon in den Duden eingeschlichen ... :O

      Löschen
  2. Tolle Stoffe, sind bei dir eingezogen...was wohl daraus entstehen soll?;-D
    Der Smoothie schaut lecker aus....sollte ich mir auch mal wieder vornehmen....ergänzend mit Garten-Wild(un)kräutern, wie zB. Giersch u.a.

    Herzlichst
    ♥☼♥Klaudia♥☼♥

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wirklich super schöne Stöffchen!

    Ja, und den Smoothie würd ich auch direkt nehmen :o)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen