Dienstag, 30. Juli 2013

Die Stoffe müssen ja erst mal trocknen...

Da ist derweil das Lavendelblaue Lila von den Nadeln gesprungen. Der Überwerfer ist fertig. Über den Start hatte ich hier und hier ja schon berichtet. Anfangs war ich ja recht erstaunt über die Festigkeit des Garns, aber es ließ sich gut stricken und trägt sich mit 70% Seide und 30% Baumwolle bei diesem Wetter gerade wunderbar!


Vorn hat es einen losen "Knoten", weil das Vorderteil beim Zusammennähen einmal um sich selbst geschlungen wird. Sitzt gut, rutscht nicht und wurde heute schon Probegetragen. Bürotauglich. Zufrieden. Endlich mal ein Strickwerk, das nicht von vorn herein zum UFO verdammt wurde :-)



Kommentare:

  1. Faule Ausrede, die Stoffe wären bei Sonne und Wind heute in einer halben Stunde trocken! :-) Aber es gibt ja auch mal was anderes zu tun. Und das hat sich gelohnt, gefällt mir sehr, Deine Weste! Und gebatikt hast Du auch?
    Die Wolle ist ja ganz schön teuer! Aber man braucht nicht viel, nehme ich an (?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ich hatte sie rausgehängt und dann hat es einen ordentlichen Landregen angefangen. VOn wegen Sonne und Wind!
      Aber der Landregen ist gaaanz nötig, ich will nicht jammern

      Löschen
    2. 200 g hatte ich gekauft und nicht alles gebraucht, aber ich bin auch nur 1,60m. Seide eben..

      Löschen
    3. Danke für die Info, Kleene :-)
      Ja, gegen Mittag hat es hier auch geregnet. Aber ich jammere auch nicht :-)

      Löschen
  2. Das sieht Klasse aus! Wunderbar geworden, ich bin richtig begeistert.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  3. Das gefällt mir total gut. Leider habe ich nicht die passende Figur dazu, denn das Teil würde ich glatt nachstricken wollen.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. So kleine Dinge machen einen immer gleich besser angezogen. Super sieht das Joppelchen aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joppelchen! Endlich ist ein passendes Wort für das Teil gefunden - danke, Nana! Ich werde es "Joppelchen" nennen. Ist das ein echtes Wort?

      Löschen
  5. Sehr elegant - die abgebildete Dame. Von der Nadel gehüpft und gleich ausgeführt das lobe ich mir.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Besonders die Farbe;-)
    Lg
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Dein Joppelchen (ist wirklich ein tolles Wort) sieht klasse aus! Schön, dass es gleich mit Dir in die Welt hinaus darf ... :D

    AntwortenLöschen