Montag, 17. September 2012

Ein Quilt für die Rechte der Frauen

Dieses Thema hat mich ja sofort gepackt. Seit zwei Wochen kann man in den Weiten des www. immer mehr Blogs mit den ersten genähten Blöcken zu einem Themenquilt treffen. Beeindruckend.
Inzwischen haben die Fleißigen einen extra Blog dazu gegründet und Regina versucht, die Anleitungen der englischspachigen Ursprungsseite für uns "Englisch-Unkundige" zu übersetzen.
Nana schreibt richtig gute Geschichten zum Thema.

A BUTTON

Da bekomme ich ja fast Lust zum Mitnähen.
ABER:
Es gibt 1000 Gründe, warum das nicht geht.

- Ich habe keine Zeit.
- Ich kann nicht Englisch und verstehe die Ursprungsseite nicht
- Ich habe keine Zeit.
- Ich habe noch nie nach Inch-Maßen genäht.
- Ich habe keine Zeit.
- Ich habe kein Inchlineal.
- Ich habe keine Zeit.
- An meine Nähmaschine passt kein Inch-Füßchen, dafür stammt sie aus einer Zeit,
        als auch bei uns Frauen noch um ihre Rechte kämpfen mussten.
- Ich habe keine Zeit.
- Vom Nähen solcher Blöcke habe ich sowieso keine Ahnung und kann das sicher auch  nicht.
- Ich habe keine Zeit.

Aber auch wenn ich mich nicht entscheiden kann,  könnt Ihr ja heute mal lesen, was Nana über die Frauen im alten China schreibt...

Und an dieser Stelle möchte ich Regina auch als Leserin auf diesem meinen noch frauenrechtslosen Blog begrüßen. Ganz besonders herzlich!

Kommentare:

  1. Danke für die nette Begrüßung!!! Und Deine Argumente könnte ich alle entkräften bis auf eines: Zeit..... Zeit habe ich auch nicht, aber die nutze ich!!!!
    Liebe grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  2. -klar irgendwas ist immer, aber das macht es doch gerade so spannend, fang einfach an.... -einen Samplerquilt zu nähen ist total aufregend und interessant und zusammen mit anderen sowie so total nett.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  3. Wie war das doch gleich - wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe? So einfach ist das nicht immer - oder doch? Ich finde es toll, dass du dieses Projekt angehst! Und verfolge es jetzt gespannt bei dir.

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen