Donnerstag, 20. September 2012

Grandmothers choice Block 2

Amethyst - das ist der zweite Block des BOW-Projekts Grandmothers Choice - ein Quilt für die Rechte der Frauen.
Amethyst - ein violetter Quarzkristall - da war meine Farbgebung für den Block ganz schnell klar.
Die Umsetzung: schwierig, schwierig. Y-Nähte schienen mir bisher unnähbar. Vielleicht wäre das Ergebnis besser geworden, wenn ich  nach der im Sommerurlaub trainierten Papier-Näh-Methode gearbeitet hätte, das wäre ja sicher auch gegangen. So habe ich ein Ecken-Problem und musste noch mal trennen.


Das ist nun das leidlich akzeptable Endergebnis. Und die Blockmaße von Außenecke zu Außenecke stimmen dieses Mal ganz genau.


Die Amethyst-Exemplare der Mitnäherinnen kann man hier bewundern.

Kommentare:

  1. Klasse geworden...und schöne Farbkombi hast du gewählt.
    Schön dass du auch mitnähst!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.