Montag, 11. November 2013

Des Patchworkers Lieblingstätigkeit?

Stoffe in Schnipsel zerschneiden! Um sie dann wieder zusammen zu nähen. Jawohl.
Eine Freundin behauptet immer, das wäre Widersinn. Finde ich nicht. Und habe mir mal ein paar schöne Schnipsel zurecht geschnitten, die die goldenen Herbstfarben noch ein bisschen in die graue Jahreszeit hinüber retten sollen.


Was draus wird kann ich nicht verraten. Das gibt's erst zu sehen, wenn es fertig und verschenkt ist :-)

Kommentare:

  1. Wie schön die Farben leuchten!
    Da lacht das Herz.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  2. Komisch, ich schneide gar nicht gerne. Nicht wegen des Zerschneidens, aber ich find´s irgendwie nicht schön diese Arbeit. Für mich ist das schönste an PW das heraussuchen der Stoffe, ja, das finde ich toll.

    Ich könnte mir vorstellen, daß das ein Stern wird.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Ich schneide auch hemmungslos und gerne(lach)
    Schöne Farben!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. You got Fall colors.Happy sewing!

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ganz wundervolle Herbstfarben, sieht so richtig nach goldenem Oktober aus ... oder Indian Summer ... bin schon seeehr gespannt auf das Ergebnis ... :o)))

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbzusammenstellung ist schon mal super,bin schon gespannt was es gibt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea,
    was für leuchtende Feuerfarben, wie schön...Fotos machen vom fertigen Ergebnis vor Verschenken...
    Und...vielen lieben Dank für deine schönen Kommentare auf meinem Blog, ich freue mich sehr darüber!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomera,
    das sind ja ganz tolle Stoffe, da sehe ich schon jetzt die goldene Herbstsonne aufgehen. Ich brauche immer sehr lange, um einen Stoff zu zerschneiden, denke immer: vielleicht brauche ich doch noch ein größeres Stück. Am Ende freue ich mich immer über das neue Werk. Dir wünsche ich viel Spaß beim nähen und verschenken.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne warme farben! toll, ich bin schon gespannt was du daraus zaubern wirst
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Stoffe hast du da zerschnitten. Ich bin gespannt, was das wird?!?!? Der Mann einer Freundin hat das auch mal gesagt "erst Stoff kaufen, dann in kleine Schnipsel schneiden und danach wieder zusammennähen - Arbeitsbeschaffung sei das" - lauter Banausen!!
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Farben, so schön leuchtend. Bin schon sehr gespannt, was das wohl wird....
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. super sonnige Farben, wie die Herbstblätter bei Sonnenschein.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen