Sonntag, 3. November 2013

Der Sulky 2013 bekommt einen Rand

Die Randgestaltung.
Da war ich hin und hergerissen, ob ich dort einzelne Nähutensilien draufquilten soll oder besser (ähem: schneller) ein "fließendes" Muster quilten möchte. Nachdem ich mir so ungefähr noch mal ALLE Sulkys betrachtet habe, die im Netz zu sehen sind, bin ich natürlich wieder bei Nana hängengeblieben. Nana's tolle Quiltmuster begeistern mich immer wieder sehr. Und ich sage es ganz deutlich: dieses Randmuster habe ich bei Nana abgeguckt. Danke für diese tolle Inspiration! Und mit dem Ergebnis bin ich total glücklich!
Das Binding ist noch nicht rundrum hinten umgenäht, hier zeige ich Euch aber mal eine fertige Ecke:


Von hinten sieht man das Muster besser:


Zur Markierung der Musterabschnitte hatte ich nur Stecknadeln an den Rand gesteckt, das Muster selbst ist "freihand". Beim Nadeln reinstecken merkt man ein bisschen den Kleber, es "quietscht" :-)


So, nun stichel ich mich mal ein bisschen um die Meter und dann fehlt nur noch der Zierrat!

Kommentare:

  1. Dein Quilting sieht toll aus, auch wenn es abgeguckt ist. Gequiltet hast letztlich Du selber.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Valomea,
    Sehr schön geworden. Ich kann mich Marle´s Meinung nur anschliessen.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja schön, daß meine Quiltmusteridee bei meinem Sulky zur Inspiration geholfen hat und gut schaut´s ja auch bei Dir aus. Sehr hübsch und bald können wir uns Deine Variante im Ganzen anschauen.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nana, seit ich mich mit dem Quilten beschäftige schaue ich die Quiltarbeiten von Euch mit ganz anderen Augen an. Fast müsste man sich ein Musterbuch zulegen, weil zumindest ich mir das nicht alles merken kann... Danke für Deine Anregungen!

      Löschen
  4. Ganz klasse, wie auch die Muster vom letzten Post!
    Ist etwa auch schon ein Tunnel zum Aufhängen dran?
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen ist der Tunnel dran und das Binding ist auch fertig. Ich muss "nur" noch durch meine Schätze kriechen. Und das wird nicht heute und morgen....

      Löschen
    2. Lass Dir Zeit, hast ja genug geschafft in kurzer Zeit...

      Löschen
  5. Das Muster sieht toll aus und Du hast es klasse gequiltet!!! Die Blumen passen ja sogar zu Deinem Blumenstoff auf dem letzten Foto ... ich bin begeistert ... und freue mich schon auf Deinen Schnickschnack ... :o)))

    AntwortenLöschen
  6. Ganz klasse sieht das Randmuster aus...bin gespannt auf den fertigen Sulky;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir gut, auch wenn es abgekupfert ist. Denn die Maschine führen mußtest ja du.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    deine Randgestaltung finde ich wunderschön...ich habs mir einfach gemacht...hab keinen Rand, nur Binding, hi, hi...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen