Mittwoch, 13. November 2013

Lynette Anderson - die Blöcke werden mehr!

Das hat dieses Mal nicht so lange gedauert - mitten im Monat habe ich meinen Block schon fertig.
Und ich bin wieder ganz entzückt.
Die Blümchen ließen sich - wie erwartet - gut applizieren. Die kleinen Mittelkreise sind nicht ganz rund, da weiß man nicht, wo man die Nahtzugaben noch hintricksen soll. Dafür finde ich die Schnecke total cool!


PS:
Nach einer längeren Suche nach dem Rückseitenstoff weiß ich nun auch, warum Lynette in ihrer Anleitung schreibt: "... and keep [it] in a safe place."... :-)

Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    hübsch ist dein Block geworden, ich darf noch die Blümchen applizieren...morgen. Hast du auch die sechs Blöcke bereits zusammengenäht, wie in der Vorlage angegeben???
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das will ich nicht machen, irgendwie gefällt mir das nicht. ich muss erst mal sehen, wie es weitergeht. Ich dachte, da kommen irgendwelche Stoffstreifen, Blöckchen, .... dazwischen. Vielleicht muss ich ja von der Vorlage abweichen?

      Löschen
  2. Liebe Valomea, wunderschön diese zarte Stickerei ein ganz bezaubernder Blog.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein hübsches "Blöckchen". Gefällt mir!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    nach den Erfahrungen mit dem Sulky, bin ich fest davon überzeugt, daß Du auch hier wieder eigene Wege beschreiten wirst... Das Blöckchen ist wieder sehr schön geworden.

    AntwortenLöschen
  5. Die Zeichnungen von ihr sind immer so niedlich.Wie funktioniert das? Bekommt ihr da monatlich den Block zugeschickt? Ich sticke z.Zt. an der Weihnachtsdecke von ihr. Da sind Elche drauf. Dazu sagte ein Bekannter " das sind ja Känguru-Elche"!!!
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man bekommt jeden Monat einen Brief mit der Anleitung für diesen Block in englischer Sprache. Dazu den Holzknopf. Man konnte das Ganze mit oder ohne Stoffpaket bestellen. Ich habe mir das Stoffpaket gegönnt, weil in meinem Fundus keine Lynette-Stoffe waren, Sigrid näht ja mit eigenen Stoffen.
      Die Elche sind auch total süß!

      Löschen
  6. Jajajajajajajajaja, die Schnecke!!!! Ganz allerliebst!!!! Pass auf, dass sie Dir nicht abzischt .. O_O

    AntwortenLöschen
  7. das wird ja wieder ganz zauberhaft.

    AntwortenLöschen
  8. Wieder ganz hübsch. So schön romantisch und nostalgisch und trotzdem schlicht.
    LG Judy

    AntwortenLöschen