Donnerstag, 31. August 2017

Irish Chain - das Ende eines UFO

Jaaaa..... kurz bevor der August zu Ende ging, hat das UFO auch ein gutes Ende genommen! Mitten zwischen Familie und Besuch konnte ich bei herrlichem Wetter auf der Terrasse mein Binding mit der Hand rückwärtig annähen. Nun sind zwar noch ein paar Fäden zu verstechen, aber ich zeige ihn Euch schon mal!


Vor drei Jahren hatte ich ja eher noch ein buntes Binding im Kopf, aber da habe ich mich nun anders entschieden. Vom Rückseitenstoff war noch genug da, so dass ich ein einfarbiges Binding machen konnte und das gefällt mir sehr gut!


Die Rückseite mussste ich aus zwei Stoffbahnen zusammen setzen und der kleine Würfelstreifen ist da noch mal ein Hingucker.


Und nun bin ich schon mal total zufrieden - das zweite größere UFO ist dieses Jahr aus dem Nähzimmer ausgezogen - herrlich! :-)


Gewicht: 1.139 Gramm
Stoff: alle aus dem Fundus - von jedem Stoff ein Stück :-)
Vlies: Baumwollvlies von Freudenberg

Kommentare:

  1. Super, wenn UFO´s beendet werden und wenn sie auch noch so schön sind wie dieses!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Na, da kannst du stolz sein..dein Irish Chain ist fertig und wunderschön...auch das einfarbige Binding finde ich sehr schön.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Na kannst Du ja eine prima Stoffdiät-Bilanz in der nächsten Woche ziehen.
    Wunderschön ist die Decke, ganz ganz großartig. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Arbeit. Kompliment! Da komme ich doch glatt schon wieder auf die Idee, dass ich.........
    Wie groß sind eigentlich deine bunten Quadrate?
    Ein schöner Hingucker ist der Streifen auf der Rückseite. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 5,5 cm im Quadrat habe ich zugeschnitten und damals noch mit dem Normalfuß der alten Veritas genäht. Inzwischen mache ich ja (fast) alles in Inch :-)

      Löschen
  5. Hallo Elke,
    echt klasse! Das helle Binding finde ich wunderbar. Steht nicht in Konkurrenz mit dem Mittelteil und macht ihm die Wirkung nicht streitig. Gute Entscheidung.
    Viel Spaß damit und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Toll toll toll!!
    Der Quilt ist echt super!
    Und ich glaube deine Binding-Wahl war genau richtig!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes UFO, Glückwunsch zur Vollendung. Das helle Binding harmoniert sehr schön und mir gefällt auch besonders der Würfelstreifen hinten. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön geworden! Ich weiß echt nicht warum es ein Ufo geworden ist! Das hat das gute Stück gar nicht verdient!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich, ein toller Quilt. Ich liebe es, wenn quilts aus dem Fundus genäht sind.
    Dein Irish Chain ist super. Schön, dass er nun fertig ist und du mit ihm kuscheln kannst
    Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Das einfarbige Binding war die richtige Entscheidung. Der Würfelstreifen macht aus der Rückseite fast eine "schöne" Seite. Wenn man keine Lust auf bunt hat nimmt man die ruhigere Seite nach oben.
    Einfach schön!
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  11. Scheeee! Das neutrale Binding ist eine super Wahl! Glückwunsch zur Fertigstellung!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  12. Manche UFO`s warten auf den richtigen Zeitpunkt und für deinen Irish Chain war genau jetzt dieser Zeitpunkt gekommen und du bist glücklich und zufrieden damit...gefällt mir sehr gut...
    herzlichst STeffi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Valomea,
    wenn so ein aufwendig gepatchtes und gequiltetes Teil fertig geworden ist und so schön aussieht, da kann man wirklich zufrieden und auch ein bisschen stolz sein. Ein richtiges Schmuckstück ist DeinIrish Dchain geworden.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Das ist so genial schön geworden.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen,
    ist das wirklich schon 3 Jahre her, dass wir den genäht haben??? Den habe ich fast schon vergessen. Deiner gefällt mir gut und irgendwie ist es doch ein geniales Muster.
    Schönes WE!!!
    Marianne

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtstück, liebe Valomea. Dein Quilting ist ein Traum! Freihandquilten klappt bei mir noch überhaupt nicht ... deshalb habe ich bei meinem gestern fertiggestellten Teil mal wieder "nur" im Nahtschatten gequiltet ... passte aber auch dazu.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Valomea,
    ich kann direkt fühlen wie viel Freude dir diese Ufo-Vollendung bereitet. Der Quilt ist traumhaft schön geworden, ein echter Klassiker, den du durch das Quilting nochmal aufgewertet hast. Insgesamt ein klasse Werk!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  18. ganz toll! Es ist doch jedesmal ein gutes Gefühl wenn man mit einem so tollen Quilt fertig ist! Ich finde ihn sehr gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.