Montag, 1. April 2019

B - wie Bottom Row

Ts, ts, ts…. das war ein schwacher Buchstaben-Monat! Vielleicht lag es am Buchstaben? Dieses "B" kommt so dickbäuchig und schwerfällig daher....


Aber vermutlich lag es einfach daran, dass ich schon von Beginn an ein bisschen mutlos war mit meiner Idee, die fehlenden Blöcke in der jeweiligen Buchstaben-Reihe meines Quilts nach Jane A. Stickle - ein ewiges UFO - zu vervollständigen. Denn guckt mal meine B-ottom-row ganz unten an: da fehlen noch 6 Dreiecke!


Genäht habe ich nur eins davon - BR9


Die sind so piepselig! Ich konnte mich einfach nicht aufraffen, hintereinander alle sechs zu nähen! Aber man kann auch nicht sagen, ich hätte es nicht versucht! ;-)


Immerhin ist ein zweites begonnen... Das eine fertige darf nun zu Maika's Buchstäblich-Bunt-Sammlung mit dem Buchstaben "B"

15 Kommentare:

  1. Wenn ich so nachlese, was du im März alles sonst gemacht hast.... dein Tag hat ja bestimmt auch nur 24 Stunden, und schlafen sollst du ja auch....
    Mir gefällt dein Dreieck, und ich lobe dich dafür!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    oh, ja das kenne ich. kurz vorm Ende verliert man die Motivation und muß sich dann "disziplinieren", um weiter zu machen.
    Aber später, wenn du fertig bist, freust du dich darüber, es doch vollbracht zu haben!
    Gutes Gelingen wünsche ich und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea!
    Gut Ding braucht Weile - und erst recht ein Dear Jane. Du machst das schon. Der Block schaut super aus - meine Hochachtung.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Du Liebe, Du hast eine Menge Anderes geschafft im März und ein Dreieck ist doch auch ein Stück näher am Ziel... Du schaffst das, bist ja bald durch mit Aufräumen und Sortieren und dann gibt es sicher kein Halten mehr ;o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Eins ist mehr als keins, also kein Grund sich nicht zu freuen. Das geschaffte sieht super aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    ach ja, unsere Jane. Da haben wir beide das gleiche "Problem"... Es ist gar nicht so leicht, sich nach einer längeren Pause wieder aufzuraffen. Aber vielleicht können wir uns gegenseitig ein wenig motivieren?!
    Auf jeden Fall ist dein Dreieck schln geworden und auch mit kleinen Schritten kommst du zum Ziel.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Das kenn ich gut. Aber bisher konnte ich mich immer wieder aufraffen.Obwohl den Jane hatte ich bisher noch nicht auf meiner liste. Im nächsten Leben dann. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  8. Das stelle ich mir sehr schwer vor, diese Dreiecke zu nähen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Wow, für mich wär das nix! Respekt für Dein Vorhaben! Sieht toll aus!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  10. Wieder ein Dreieck voran, an deinem DJ....und es schaut gut aus!
    Ich muss gestehen, ich hätte nicht die Geduld, zu diesem Langzeitprojekt...doch bewundere jede, die ihn näht.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valomea,
    das ist so was von fummelig. Das würde bei mir nie fertig!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Eins ist schon mal mehr als keins!!!
    Ich finde dein Durchhaltevermögen eh schon so toll!
    Du schaffst das!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    ab und an an der Jane weiter arbeiten ist genau richtig, damit kommst Du sicher ganz bald ans Ziel.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke, besser eins als keins.Du wirst das schon schaffen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. Ohje! Großer Spaß klingt anders. Aber bestimmt ist am Ende die Freude riesig. Bis dahin freue ich mich mit Dir auf einen entspannten Monat mit T. :-) Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.