Freitag, 29. März 2019

Spitzenreißverschluss trifft Anke-Täschchen und Annis Schätze treffen auf mich!

Heute ist die große Nach-Party bei Maika - heute treffen sich die Geburtstagsgäste und zeigen, ob und was sie aus wenigstens einem ihrer 5 Schätze Neues gezaubert haben. Denn das war Maika's Ziel: schöne Dinge, die in den Nähzimmern lagern und noch keine Idee getroffen hatten, zu befreien und in einem anderen Nähzimmer vielleicht zu verzaubern. Voilà! Hier hatte ich Euch schon gezeigt, was im Schatzkistchen war, das Anni mir geschickt hat. Und klammheimlich hatte ich Euch in den letzten Tagen schon ein paar Dinge "untergejubelt", die ich damit genäht hatte: ein frühlingsfrisches Täschchen mit einem Anni-Reißverschluss, die beiden Osterhasenbeutelchen sind mit Webband von Anni aufgehübscht, aus dem roten Stoff mit kleinen Geschenkpäckchen wurden kleine Geschenkverpackungen und nun gibt es noch etwas Neues.
Bei der Überlegung, wo so ein Spitzenreißverschluss gut zur Geltung kommen mag, bin ich auf das Anke-Täschchen gestoßen. Das hat bei mir zwar sonst einen Zuschnitt von 15 Zentimetern im Quadrat, aber es geht doch bestimmt auch größer?


Mit einem Zuschnitt von 20 cm muss man sich zwar beim Reißverschlusseinnähen ziemlich strecken, aber es wäre ja schade um jeden Zentimeter! *lach*
Zuerst habe ich Innen- und Außenseite, die mit H630 bebügelt ist, verstürzt und abgesteppt.


Dann darauf den RV festgenäht und das Täschchen wie üblich fertig gestellt. Gefällt mir echt gut mit dem Spitzenreißverschluss!


Spitzenreißverschlüsse sind für diesen Schnitt nicht die schlechteste Lösung...


Und nun sehen wir, dass aus meinen "5 Schätzen" von Anni 6 neue Schätzchen geworden sind!


Und wir wissen außerdem, dass Anni sehr großzügig war und ich deshalb noch viel Material zur weiteren Verwendung hier habe. Sie hatte nämlich 5 "Schatz-Gruppen" ausgewählt, Reißverschlüsse, Webbänder, Stoff, elast. Spitzenband und ein Nadelkissen für's Handgelenk. Damit kann ich noch eine ganze Weile spielen! Danke, Anni!


Verlinkt wird bei Maika. Ich bin neugierig, was die anderen aus ihren Schätzen gemacht haben!
Gewicht des Anketäschchens: 22 Gramm


17 Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    toll, was du aus den Schätzen gezaubert hast. Und ich muss sagenb ich fand den Spitzenreißverschluss auch klasse.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, da hast Du ja wirklich eine ganze Menge aus Deinen neuen Schätzen gewerkelt! Und ja, der Spitzen-RV macht sich super auf dem Täschchen! Überhaupt die Täschchen, allesamt so schön... Ich mag das sehr, wie Du mit den verschiedenen Schnitten und Materialien jonglierst und immer kommt was Schönes raus!!!
    Hab ein feines Wochenende und ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, wie schön. Ich freue mich sehr, liebe Valomea, dass du aus meinem Schatz so viele neue Schätze gezaubert hast. Die Schatzkisten-Aktion ist eine Wucht, selbst wusste ich nämlich mit den gehüteten Teilen seit langem nichts anzufangen, es hilft also ein Wechsel der Perspektive, hier: dass mal jemand anderes die Sachen anschaut. Und schwupps gibt's auch neue Ideen. Klasse gemacht!
    Herzensgrüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea,
    da hast du aber fleißig gewerkelt und nicht nur dein Täschchen mit dem Spitzenreißverschluss ist ein wahrer Hingucker geworden!

    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine gute Ausbeute. Besonders dekorativ finde ich den Spitzenreißverschluss. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Perfekte Lösung für den Spitzenreißverschluß.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. liebe valomea ein sehr schönes Täschchenund weiter Projekte zeigst du .
    Ich zaubere heut auch noch eine Geldgeschenkverpackung für einen runden Geburtstag.
    Dort ist eine Spende für ein Brunnenprojekt gewünscht, ausdrücklich keine Blumen, Geschenke aber Verpackung geht ja!
    lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  8. die-kreative-nadel29. März 2019 um 12:17

    Wie schön, dass dein Schatz so ergiebig war und Du noch immer reichlich übrig hast für weitere Projekte.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Valomea,
    es war wieder schön bei Dir zu lesen. Du hast viele Projekte angeschoben und beendet. Gern lese ich auch die Tipps zum Aufräumen und sortieren. Das wird bei kreativen Leuten immer ein Thema sein, denke ich :)
    Die Verpackungsgeschenke gefallen mir auch, doch ich kann mir vorstellen, das die Beschenkten das Täschchen allein schon als Geschenk ansehen, somit musst Du immer wieder neue nähen. Aber das machst Du ja bestimmt gern.
    Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Ach ja, immer wieder schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. So viele schöne Sachen und ja, der RV macht sich hier wirklich ausgezeichnet. Tolle Dinge hast du genäht und noch so viel schönes Material übrig, prima. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Das ist doch mehr als spannend zu sehen, was aus 5 willkürlich hereingeschneiten Teilchen entstehen kann. Wer sagt, dass daraus nur ein Projekt entstehen soll? Prima hast du die Dinge einer sehr schönen neuen Bestimmung zugeführt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  13. Oh, da warst du aber fleißig! Der Reißverschluss macht sich richtig gut auf dieser Art von Täschchen.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön, ich schätze, die Boxybags nähe ich auch so.
    Diese Nähprojekte mag ich sehr. Unter so einem RV kann man gut die Nahtzugabe verstecken.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,
    wow, da warst du aber ganz schön fleißig! So viele tolle Schätzchen! Ich habe mich ja schon gefragt, ob es wieder ein "Anke-Täschchen" geben wird! Dein Exemplar mit dem Spitzenreißverschluss finde ich sehr gelungen! Bisher bin ich um diese Reißverschlüsse immer nur herumgeschlichen... ich glaube, das muss ich auch mal ausprobieren!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  16. das ist wirklich sehr hübsch geworden

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    die Schätze hast Du gut eingesetzt. Der Spitzenreißverschluss hat eine stitzen Verwendung bekommen. Er macht das kleine- etwas größere Täschchen so richtig edel. Tolle Idee, werde ich sicher auch einmal probieren.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.