Donnerstag, 28. März 2019

It's UFO-Time - mein März

Heute ist Treffen der UFO-Bekämpferinnen bei Klaudia. Ehrlich gesagt - mein März war wieder nicht der Bringer! Zu sehr bin ich mit dem Entrümpeln abgelenkt, krank war ich auch und auf dem Nähtreffen in Lauenbrück habe ich statt UFOs abzubauen ein neues Projekt begonnen...
Aber nicht aufgeben, immer nach vorn schauen! Und da sehen wir diese hübschen Socken:


Das war mein 5. UFO in diesem Jahr.
Einen viel bedeutsameren Schritt als so eine kleine Socke es tun kann, ist der Fortschritt an meinen Gloria Flowers. Da habe ich nämlich im März endlich das gelieselte Mittelteil auf den ersten Randstreifen appliziert - mit der Hand, versteht sich! Das sind viele Meter störrische Strecke, weil ja das Papier noch in den Randteilen drin war.


Inzwischen habe ich aber auch alle Schablonen und Heftfäden entfernt und den überschüssigen Stoff zurückgeschnitten. Nun kann ich die Ränder vervollständigen und die Sache quilten. Mal sehen, ob ich Euch das vielleicht Ende April Mai dann zeigen kann?
Aber ein bisschen Sorge macht mir der Rand schon. Irgendwie wellt er sich ein bisschen, obwohl ich das sehr sorgfältig gesteckt hatte. Seht Ihr das? Ich muss beim Annähen des 2. Randes gut aufpassen! Habt Ihr einen Tipp?

So bleibt es also erst mal bei
5 von 27/2019

Meinem UFO-Bingo, das am Jahresanfang ja genau 25 UFOs beherbergte, musste ich einen "Anbau" verpassen als ich die zusätzlichen Strick-UFOs entdeckt hatte. Nun ist Platz für weitere Fundstücke und das "Bingo" bekommt völlig neue Möglichkeiten! ;-)


Außer den fünf gelandeten UFOs sieht man, dass ich an mehreren bereits ein bisschen weitergewerkelt habe. Das wird!
Verlinkt wird bei Klaudia.

7 Kommentare:

  1. Schon 5 und wir haben erst März. Ganz stark.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, nur 5? Also ich finde das ist eine super Leistung!
    Gelandet ist bei mir noch gar nix. Zu viel Anderes ist auf dem Plan.
    Die Glorias Flowers sehen toll aus. Du musst gut messen. An jeder Seite und und auch über die Mitte des Quilts. Dann durch drei teilen und die Randstreifen genau nach mass Aufstecken und nähen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Du bist doch super dabei und dieser Quilt ist ja super aufwendig. Raten kann ich dir leider nicht, nur staunen wie es immer weiter geht bei diesem Projekt. LG INgrid

    AntwortenLöschen
  4. Klingt doch gut, elke!dein gloria flowers ist wirklich aufwändig und wird bestimmt wunderschön! So eine heidenarbeit! Ich hab nur ein ufo geschafft,bin aber sehr froh darüber! Die socken sind klasse geworden...dann mach mal weiter so! ...ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Was heißt schon die Zahl 5?!?
    Pfff
    Dafür hast du eins der giga Projekte einen rießen Schritt vorangebracht!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Unglaublich toll, wie du vorankommst.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Sehr coole Idee mit dem uf-Bingo! Da wünsche ich weiterhin gutes Gelingen.LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.