Manchmal wäre alle Mühe vergebens!
Ich repariere ja gern, aber als ich diese kaputte Tasche einer Ukulele angetragen bekam, war sofort klar, dass es hier nichts mehr zu reparieren gibt - es muss eine neue her!
Also frisch an's Werk - von der Aufräumaktion wusste ich ja, dass es genug Jeans im Nähzimmer gibt. Dazu konnten Blau und Lila als Favoriten der jungen Dame ermittelt werden, der die Ukulele gehört. Vom alten Teil habe ich mir den Schnitt abgenommen.
Zuerst das Reißverschluss-Teil - außen Jeans, innen nettes Flieder. Dazwischen ein Rest dünnes Baumwollvlies, damit die Ukulele ein bisschen geschützt ist. Für die Vorder- und Rückseite hat der Fundus ein festes Stück Dekostoff hergegeben, das ich gleich auf dickes Polyestervlies gesteppt habe.
Innen mit verschiedenen lila Stoffen.
Nun ist die Ukulele gut unterkommen und ich bekomme dafür ein Dankeschön-Ständchen! ;-)
Gewicht: 194 Gramm
Samstag, 2. März 2019
12 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wow!!!! Gratuliere, das ist ja mal total gelungen!
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Liebe Elke,
AntwortenLöschenna wenn das nicht mal ne schickt Tasche ist. Verwechslungsgefahr ist auch gebannt!
Liebe Grüße, Marita
Liebe Elke,
AntwortenLöschendas ist ja der HAmmer, so eine wahnsinnig gelungenen neue Tasche! Sie ist super geworden!
LG
CHristiane
*Liebe Elke eine wunderschöne farbenfrohe Tasche ist dir da gelungen. Ein regenfester Stoff ist es alerdings nicht oder gibt es dafürnoch eine extra Hülle. Hier im Norden ist das oft nötig. LG.von Frauke
AntwortenLöschenHab ich extra gefragt - so eine Ukulele ist ja winzig, die wird im Rucksack transportiert.
LöschenWow! Da hast du aber mal wieder was gezaubert, liebe Elke! Die Besitzerin wird bestimmt im 7. Himmel gewesen sein als sie die Tasche sah. Und was du dir für Mühen gemacht hast beim Quilten!
AntwortenLöschenLG Rike
Liebe Elke,
AntwortenLöschenmal gut dass da nichts mehr zu reparieren war.
Kein Vergleich zwischen der labberigen, abgegrabbelten Kaufhülle und diesem Prachtstück!
Deine Arbeit ist einfach toll geworden und ich liebe den schwarz- bunten Stoff!!!
Herzlicher
Claudiagruß
Liebe Elke, herrlich wie toll du diese Hülle genäht hast. Bei diesem schönen Ergebnis kommt sicher Freude auf, das das vorherige Ding kaputt war ;-D.
AntwortenLöschenLG eSTe
Hallo Elke,
AntwortenLöschenkann mich eSTe nur anschließen. Gut, dass die alte Hülle kaputt gegangen war, denn so eine coole Tasche hat sonst keiner!
LG Doris :o)
Die ist super geworden, gefällt mir. Und individuell ist es doch immer vieeeel schöner! LG Ingrid
AntwortenLöschenWas ne geniale Hülle!
AntwortenLöschenSuuuper!!!
Susanne
Wow, genial schick.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari