Sonntag, 24. März 2019

Lasst uns den Frühling zünftig begrüßen!

Ich muss mal wieder Kleinkram nähen. Mein Vorrat an Täschchen und Etuis ist dolle geschrumpft und ich könnte meine Basarkiste mal wieder ein bisschen aufpeppen. Da kam mir dieses liebreizende Stoff-Duo gerade recht!


Im letzten Abendlicht gab es ein paar schattenbildende Fotos:


Gefüttert ist das Täschchen mit einem orangen Batikstoff und es hat eine kleine Innentasche bekommen



Nun ist der plötzliche Frühling gekommen und auch gleich wieder gegangen. Das Täschchen macht aber immer noch eine gute Figur:


Am Reißverschluss ist ein Knopf eingefädelt, das fand ich ganz süß zu diesem Stoff!


Gewicht: 25 Gramm
Stoff: aus dem Fundus
Vlies: dünnes Putztuch
Reißverschluss: Anni ;-)

11 Kommentare:

  1. Ach ist das schön und herrlich frühlingsfrisch, liebe Elke! Das wird beim Basar ganz schnell einen Abnehmer finden...
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal braucht man etwas für's Herz, nicht? Auch wenn es dann in der Basar-Kiste landet, gut hat es doch getan!
    Es ist zauberhaft....

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    hach, ein sehr schönes frühlingshaftes Täschchen mit einem tollen Innenstoff!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  4. Gefühlt ist es Monate her, daß ich sowas Kleines gemacht habe. Dein Täschchen gefällt mir sehr, sehr gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Moin elke,
    Ein hübsches täschen,das in schönen farben daherkommt :-) auch innen schöne stoffe... Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist ja schön geworden!
    Ich bin gerade etwas geschockt, wie kalt es heute wieder bleiben soll... Gestern noch 17Grad und jetzt nur 8??? Der April ist doch noch gar nicht da!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, das Täschchen macht wirklich gute Laune. Draußen schüttet gerade und von Frühling keine Spur.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Mir geht es auch manchmal so. Ich habe Lust auf Nähen und dann werden mal hurtig solche Allzwecktäschchen genäht. Die sind immer passend, als mitbringsel, als geschenk mit Inhalt...
    Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  9. Du musst das Täschchen ganz dicht an das Fenster sehen, dass der Frühling auch weiß, dass er willkommen ist. Wo es doch so schön frühlingshaft ist!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Frühling, schön das du da bist und so wunderschön farbig! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    Dein Täschchen gefällt mir richtig gut und es ist jetzt schon von der Sonne verwöhnt!! Toll, ich hatte mir gerade letzte Woche auch vorgenommen wieder Schminktäschchen zu nähen. Die sind einfach super praktisch zum Verschenken. Du Liebe ich wünsche dir ein schönes Wochenstart mit ganz lieben Grüße von mir. :-)
    Annette

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.