Donnerstag, 7. März 2019

Entrümpeln im Kleiderschrank - die sonstigen seltsamen Klamotten

Ich bin immer noch nicht fertig! Aber ich will das jetzt wissen, dauert nicht mehr lange... In jedem Kleiderschrank gibt es vermutlich noch ein paar Exoten. Bei mir sind das zum Beispiel die Fahrradklamotten:


Vor knapp 2 Jahren hatte ich die ordentlich reduziert. Schon damals sind wir nur wenig Rad gefahren. Die "wilden Zeiten" waren mit dem Beginn unseres Hausumbaus vorbei. Aber auch dieses Mal hat mich allein der Gedanke an das Vorhandensein dieser Kleidung glücklich gemacht. Frau Kondo meint: weg damit, brauch' ich im Moment nicht und ließe sich bei Bedarf problemlos neu beschaffen. Allerdings ist klar: Chefin in meinem Kleiderschrank bin ich! - die Radklamotten bleiben! Die Gummis sind alle noch fit. Und wer weiß... ;-)
1 lange, 1 kurze und 2 gepolsterte Unterhosen, 1 ärmelloses, 1 kurzärmeliges und 1 langärmeliges Shirt und das Overshirt = 8
Weiter geht's:


ein knöchellanger Bademantel und ein wadenlanger Nickimorgenmantel. Ersteren (rechts) liebe ich! Den hat mir meine Mutter geschenkt als ich das erste Mal schwanger war "damit Du was hast für's Krankenhaus". Seitdem ziehe trage ich ihn. Er hängt griffbereit im Bad am Türhaken. Das Kind, mit dem ich damals schwanger war, ist jetzt 35... Das sieht man dem Mantel an einer Stelle wirklich an - das ist der Kragen samt Aufhänger. Echt kaputt. Die Schultern sind leider auch fadenscheinig. Die Farbe ist sehr verblasst, aber das Material - einfach perfekt. Mehrfach habe ich nach Ersatz geguckt, Länge und Material sind so nicht leicht zu bekommen. Dieses fadenziehende Frottee mag ich nicht, Samt und Fleece auch nicht. 1,30 m ist eine wohl ungewöhnliche Länge... Nun ist guter Rat teuer. Kann man reparieren? Eher nicht... Der nichtglücklichmachende Nickimantel muss im Kleiderschrank hängen bleiben "damit ich was hab für's Krankenhaus" ;-)
Frau Kondo würde den Kopf schütteln!
Außerdem gibt es noch das wirklich glücklich machende Drachenschwanz-Tuch - das bleibt natürlich!


In der Küche hängen 3 Schürzen. Völlig überflüssig ist davon eine - die rote wird gehen.


Außerdem gibt's da noch diesen alten "Camping-Hut"... Als ich ihn in diesem Zustand in der Hand hatte war ich mir sicher, dass er weg kann:


Dann habe ich ihn ausgepackt und er machte sich mit einem "Bling" entfaltet und dann war ich mir überhaupt nicht mehr sicher. Vielleicht muss er noch bleiben und ich muss überlegen, ob ich ihn einfärben oder sonstwie verschönern möchte.....


Und damit bin ich mit meinen Klamotten nun echt durch. Nun kommt als Letztes das Kleiderschrank-Komono. Ihr wisst nicht, was das ist? Ihr werdet es sehen! .... *lach*

Verlinkt wird bei Annette

10 Kommentare:

  1. Hachz, ist das schön.... So einen Bademantel zu haben für ALLE Fälle ;o) Über den Campinghut habe ich mich köstlich amüsiert :D Trägst Du ihn denn auch? Egal ob weiß oder irgendwie anders? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ;o) Auf das Kleiderschrank-Komono bin ich gespannt, mal sehen was uns da erwartet.
    Liebste Grüße an Dich!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, ja Bademantel, bei mir auch Nicki aber pink, auch von Mama beim ersten Kind vor 37 Jahren war wohl modern damals. Er hat mich mehrfach ins Krankenhaus begleitet. Geliebt habe ich ihn auch sehr. Ich habe ihn viel getragen, zu viel er ist nicht mehr da.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Deine Beschreibung, samt Bademantel, (bei mir ist es 39 Jahre her) kommt mir so bekannt vor. 👍 10 Teile werden raus gelegt und einige davon wandern nochmals in den Schrank. Bis zum nächsten Räumen.😞

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    gut, dass du die Chefin über deinen Kleiderschrank und deinen Geldbeutel bist...oder kauft Frau Kondo dir dann neue Fahrradklamotten, falls du morgen mal wieder fahren willst ;-))
    lg birgit

    AntwortenLöschen
  5. Also da bin ich auch schon mal gespannt liebeElke, was das wohl sein wird!
    Also Dinge wegwerfen, weil man sie im Moment nicht braucht und bei Bedarf wieder kaufen...? Das ist ja mal Verschwendung! Wenn etwas hat, von dem man weiß, dass man es braucht... Und wenn es nur alle 3 Jahre ist, aber das dann sicher, würde ich auch definitiv behalten. Teilweise ist die gute Frau schon etwas sehr krass.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss mit diesen winzigen japanischen Wohnschachteln zu tun haben! *kicher*

      Löschen
  6. Campinghut und solch einen Bademantel habe ich auch schon entsorgt. Aber bei meinen Fahrradklamotten überlege ich noch, denn ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir doch ab und an noch mal größere Touren machen werden. Ich finde es schon sehr bewundernswert, wie Du dran bleibst. Ich bin im Moment auf dem Speicher und im Nähzimmer "tätig". So einiges hat diesen Monat schon den Weg in die Tonne und den Container gefunden. Naja,"mein März" hat noch ein paar Tage.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    Ich finde es total klasse wie du immer weiter machst mit all deinen Aufräumprojekten!! Bravo und wieder gibt es bei dir Fortschritte!! Dankeschön auch für die Verlinkung zur 1000 Teile raus Linkparty, ich bin schwer begeistert von deinen Erfolgen.
    Hab einen wunderschönen Tag und ein erholsames Wochenende.

    Liebste Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke, auf manche Dinge kann man einfach nicht verzichten, muss man auch nicht. Das was du aussortierst ist eh schon eine ganze Menge.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Schmunzel, schmunzel… Wie ist der Stand in Sachen Hut heute, knapp vier Wochen später?
    Vergnügte und motivierte Ausräumgrüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.