Dauerhafte Geschenkeverpackungen sind für mich in den letzten Jahren ein Thema geworden. Nie mehr Geschenkpapier kaufen - das ist erklärtes Ziel. Zeitungspapier und Kalenderblätter sind dazu willkommen, aber auch Verpackungen aus dem Nähzimmer kommen immer gut. Aus einem "zugelaufenen" Stöffchen habe ich zwei kleine Reißverschlussetuis genäht.
Guckt - auf dem Stoff sind winzige Geschenke!
Vernäht habe ich zwei Reststücke von einzelnen Reißverschlussraupen und bei einem der Täschchen auch ein gestückeltes Vlies. Perfekt. ;-)
Gewicht: 20 Gramm
Schnitt: Krametui von Stitches by Stellaluna, verkleinert
Vlies: dünnes Putztuch bzw. Reste von H640
Oberstoff: Maika's Geburtstagsschatz von Anni
Futter und RV: aus dem Fundus
Mittwoch, 27. März 2019
8 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
wow
AntwortenLöschendie sehen aber toll aus
das ist doch mal eine schöne Verpackung ;)
(ich brauche immer nur einen Briefumschlag )
liebe Grüße
Rosi
Das sind feine Täschchen, liebe Elke! Wie machst Du das mit den Dauer-verpackungen? Bleiben die dann nach dem Auspacken bei Dir oder verschenkst Du sie mit und nähst jedes Mal neu?
AntwortenLöschenNeugierige Grüße von Katrin
Das hängt vom Beschenkten ab.
LöschenIch sage immer, dass es eine wiederverwendbare Verpackung ist, die ich selbst wieder verwenden würde wenn der Beschenkte keine Verwendung dafür hat. Und dann ist es so oder so.
Da ist ja selbst schon die Tasche ein Geschenk!
AntwortenLöschenNana
Oh! Der Schnitt sieht ja interessant aus, liebe Elke! Da muss ich ja dann auch gleich mal luschern. Bei Nähfreundinnen nehme ich auch gerne genähtes oder einfach Stoff zum Einwickeln.
AntwortenLöschenLG Rike
Ja, Verpackungen ohne neues Papier praktizieren wir hier auch, auch wenn ich oft ausgelacht werde, wenn ich schönes Papier, das hier ins Haus kommt dann aufbügle, um es weiter zu verwenden ... hab ich als Kind im schwäbischen Haushalt so gelernt. Aber deine Nähverpackungen sind da natürlich um ein vieles schöner! LG Ingrid
AntwortenLöschenOhhh, wie niedlich. Die Täschchen würden mir auch gut gefallen. Die Idee hätte mir mal einfallen sollen zu diesem Schatz-Stöffchen... :-D
AntwortenLöschenIch freue mich, dass du Verwendung für die Schätze gefunden hast.
Herzliche Grüße
Anni
Hey, wie toll tricky die Täschchen sind. Super gemacht.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari