Dienstag, 6. Oktober 2020

Masken für die Jugendfeuerwehr

Neulich schon hatte ich Euch ja von einem angenommenen Manufakturauftrag erzählt. Die Feuerwehr hatte gefragt, ob ich nicht ehrenamtlich Masken für die Jugendfeuerwehr nähen könne. *Seufz* - ja, ich kann... Die über 30 Masken in zwei verschiedenen Größen haben natürlich allerhand Zeit gebraucht, aber nun konnte ich sie pünktlich vor Ausbildungsstart übergeben.
 

Wir brauchen unsere Feuerwehr! Da kann man ruhig mal was dafür tun!
Genäht habe ich nach dem bewährten Modell mit Tunnel für den Nasendraht. Nur die Größen habe ich ein bisschen modifiziert.
Gewicht: 294 Gramm für 32 Masken

9 Kommentare:

  1. Ja, ja. Das mit dem Nein-Sagen. Das kenn ich gut ...

    AntwortenLöschen
  2. Das war sehr nett von Dir, die Feuerwehr zu unterstützen. Finde ich ganz toll!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ein gutes Werk getan (und nächstes Mal darf dann jemand anders fleißig sein)!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Das finde ich super von dir. Ich kannauchsc

    Das ist aber nett von dir und die Jugendfeuerwehr hat sich bestimmt gefreut. Ich kann auch schlecht nein sagen.
    Liebe Grüße Gitta


    AntwortenLöschen
  5. Da bist du aber sehr fleißig gewesen ... und es bleibt zu hoffen, dass vielleicht doch nicht nur angenommen wird, sondern du wenigstens eine kleine Gegenleistung bekommst. Es muss ja nicht gleich ein gelöschter Brand sein :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wer hätte gedacht, dass wir die Dinger so lange benötigen. Bei diesem Wetter sind sie ja praktisch (oder auf öffentlichen Toiletten).
    Wir benutzen am liebsten welche aus Herrentaschentüchern, ein Schnitt mit Falten.
    LG Ute
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, Du bist wirklich eine Gute! Mich kosten diese Teile mittlerweile ziemlich viel Überwindung an der NäMa... Da hilft auch die neue Form und fröhliche Farben nicht viel...
    Gut, dass die Feuerwehr ihr Ausbildungsjahr mit Deiner Hilfe nun starten kann! Dankeschön!!!
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    das ist ein toller Einsatz von dir. Ja, wir gebrauchen die Feuerwehr und Ja, die Welt gebraucht Menschen wie dich, die diese Wünsche erfüllen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    du hast ein großes Herz und bestimmt viel Freude gebracht. Lass dich mal aus der Ferne drücken.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.